Kurzbericht

Klettergarten Isleten Seeweg

Publiziert von Bombo , 25. Mai 2015 um 19:20.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:16 Mai 2015
Klettern Schwierigkeit: 4+ (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PKW nach Isleten. Dort gebührenpflichtiger Parkplatz (1.- CHF/Stunde). Achtung: es wird regelmässig gebüsst! (CHF 30.00)

Übung macht den Meister

Nachdem wir bereits vor 1 Jahr dem Klettergarten Isleten Seeweg einen Besuch abstatten durften, sollte es heuer bei warmen vorsommerlichen Temperaturen erneut dieser leicht zugängige Spot sein.

Geklettert haben wir dieses Mal: (in Klammern die Bewertung gemäss Beschilderung)

Route 14 (III)
Diese Route kletterten wir zwecks Einüben des Handlings und Angewöhnen an den Fels. Gut abgesichert, die Bewertung III passt

Route 16 (III)
Meine persönliche Einschätzung mindestens eine 4a (unterer Teil evtl. knapp 4b). Zuerst nur die erste, später dann beide Seillängen geklettert. Gut abgesichert.

Route 17 (IV)
4a, gut abgesichert

Dann waren da noch die beiden Routen im Sektor rechts der Route 17...
Nummern leider unbekannt. Vermutlich so 4b bis 4c, sicher nicht schwerer aber auch nicht unbedingt einfacher. Gut abgesichert.

Material:

1 x 60m Einfachseil
10 Exen

Achtung, beim Parkplatz Isleten wird regelmässig gebüsst (CHF 30.00). Es empfiehlt sich die Parkuhr entsprechend zu füttern.