Peischelkopf und Wallfahrtsköpfl

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 7. November 2014 um 16:49.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum:16 September 2014
Unterkunftmöglichkeiten:Zelt

Am 15.09.14 fuhr ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Garmisch nach Kaunerberg.

Ich wanderte von dort zur Falkaunsalm. Ich kehrte ein und stieg anschießend auf ca. 2300m auf einem markierten Steig, den ich schließlich verlor (verfallen). Ich schlug mein Zelt auf und übernachtete dort.

Am nächsten Tag erklomm ich den Peischlkopf. Vom Steig war nicht mehr viel zu sehen.

Nach Rückkehr ans Zelt brach ich erneut auf Richtung Wallfahrtsjöchl. Ich querte weglos die Grashänge, bis ich den Steig entdeckte. Ich stieg etwas ab und marschierte auf ihm weiter bis auf das Wallfahrtsjöchl. Ich stieg auf diesen Gipfel links unter dem Grat die Flanke querend. Ich stieg dann weiter unterhalb ab, weil das Gelände dort einfacher zu begehen war.

Nach der Rückkehr wanderte ich noch an den See unter dem Kleinen Dristkogel, wo ich campierte.