Im Ebersberger Forst bei Hohenlinden


Publiziert von Gemse , 10. November 2014 um 03:54.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:25 Oktober 2014
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 4:30
Aufstieg: 150 m
Abstieg: 150 m
Strecke:Hohenlinden - Altstockach - Kraiß - Weber - Kreith - Oberkaging - Hohenlinden (19,95km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW: Von München auf der B12 nach Hohenlinden - Schule
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito.

Vor zwei Jahren war ich schon mal in Hohenlinden, am letzten Tag der Sommerzeit bei Schneetreiben und “bescheidenem“ Wetter. Heute am ersten Tag der Winterzeit ist das Wetter genau das Gegenteil, strahlender Sonnenschein nach Nebelauflösung und fast warm. Ich starte wieder an der Schule neben der Dorfkirche.
 
Zunächst wandere ich über Altstockach an den Ostrand des Ebersberger Forstes. In südlicher Richtung gehe ich im Zick-zack durch den Wald bis nach Kraiß. Ich bin jetzt gute 10km unterwegs und so mache ich hier eine kurze Pause. Von hier habe ich eine gute Sicht in Richtung Alpen zwischen Wendelstein und Zugspitze. Leider herrscht Dunst, sodass auf dem Panorama die Berge nicht erkennbar sind.
 
Von Kraiß wandere ich in nördlicher Richtung wieder in Richtung Hohenlinden zurück. Ich komme an der Trabrennbahn eines Gestüts beim Weiler Weber vorbei. Hier trainieren einige Traber und ziehen ihre Runden. Über Kreith erreiche ich Birkach. An der nördlichen Seite der B12 wandere ich in westlicher Richtung an Oberkaging vorbei wieder zurück nach Hohenlinden. Da das Wetter schön warm ist mache ich meinen Schlusshock in einem Biergarten bei Hopfenblütentee und einem Nackensteak.
 
             Technische Daten:  
  Distanz   19,95 km
  Zeit total   04:24:33 Std.   Geschwindigkeit total
  Durchschnitt
 
  4,5 km/h
  Zeit in Fahrt   03:36:17 Std.   Geschwindigkeit in Fahrt
  Durchschnitt
 
  5,5 km/h
  Pausen, mehr als 3 Min.   00:48:16 Std.    
  Höhe min.   499 m     Höhe max.   596 m
 
Region:  Alpenvorland

Wanderer:    Karl + die Stofftiere (Leo II und Uschi, der Winterbär)

Tour 210 <--- Tour 211---> Tour 212 ….(Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)

Tourengänger: Gemse


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 22745.gpx 2014-10-25 Hohenlinden.gpx

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»