Valle de Lobos und Laguna Esmeralda

Publiziert von budget5 , 8. Oktober 2014 um 18:11.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum: 7 April 2014
Geo-Tags: RA
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Per Anhalter von Ushuaia zum Valle de Lobos

Eine schöne Trekking-Tour im südlichsten Teil Patagoniens, nahe Ushuaia. Das Valle de Lobos ist matschig und landschaftlich wunderbar.

Wir waren heute eine dreier Gruppe: Ukraine, Tschechien, Schweiz. Mit meinen Kollegen, welche ich in Ushuaia, die südlichsten Stadt der Welt, kennenlernte, wollten wir das Valle de Lobos erkunden. Wölfe haben wird dort leider keine gesehen. Ein gutausgebauter aber matschiger Wanderweg führte uns zur Laguna Esmeralda (ca. 2h). Dieser wirkt recht abgelegen und wird verhältnismässig nicht ganz so oft besucht, wie andere Regionen in Südpatagonien.

Während meine Freunde aus Osteuropa wieder zurück mussten, entschied ich mich an der Laguna zu zelten. Mittlerweile hatte der Herbst Einzug gehalten und die Pflanzen am See zeigten sich wunderbar farbig. Definitiv einer schönsten Zeltplätze während meiner Südamerika-Reise.

Anderntags wanderte ich auf dem selben Weg zurück bis zur Hauptstrasse, wo ich nach nur dreissig Sekunden von einem Argentinier nach Ushuaia mitgenommen wurde. Dies war eines der letzten Abenteuer in Patagonien, bevor ich mich aufmachte, den Norden Chiles und Argentiniens zu erkunden.

Gerne gebe ich genauere Auskünfte und beantworte gerne Fragen bezüglich meiner (Südamerika)-Touren. Bitte einfach eine Nachricht schicken.

Tourengänger: budget5