Pribitz - Ben auf Lucas Spuren

Publiziert von Herbert , 14. Oktober 2013 um 22:03. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Hochschwabgruppe
Tour Datum: 2 Oktober 2013

Da die Pribitz hier und hier schon recht gut beschrieben ist, anbei nur ein kurzer Tourenbericht und Kommentare zu den Fotos.

Am 28.9. war Luca auf der Pribitz, und da wir Ben bei uns auf Urlaub hatten, hielt er es für eine gute Idee, das ein paar Tage später nachzumachen! :-)
Heute, am 2.10., herrschte aber weit besseres Wetter als am 28.9., daher stiegen wir über die Klamm ab, um wieder einmal die ganze Runde mit ihren Ausblicken zu genießen.
Tatsächlich gab es nach Erichs Gipfelbucheintrag nur EINEN weiteren bis heute, und der stammte ebenfalls vom 28., was zeigt, daß der Berg wirklich nicht allzu häufig besucht wird.
Ben hat die Tour ebenfalls sehr genossen, nur die Steinböcke waren ihm wohl etwas suspekt. :-)

Tourengänger: petz, Herbert

mountainrescue hat gesagt: Herrlicher Tag - perfekt genutzt!
Gesendet am 15. Oktober 2013 um 07:56
Na wenigstens habt ihr ein besseres Wetter gehabt wie wir - aber wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung ;-) (Und die ist ja, so hoffe ich, perfekt!)
LG
Erich

Herbert hat gesagt: RE:Herrlicher Tag - perfekt genutzt!
Gesendet am 15. Oktober 2013 um 09:24
Bei uns ist die nie perfekt !
(Zumindest entdecken wir in fast jedem Bergsportkatalog was, was wir brauchen könnten). :-)

Aber aufgrund der Preise haben wir seit längerem den Kommentar einer Bergfreundin verinnerlicht:
"Man kann auch ohne ein Mammut am Arsch bergsteigen gehen!" :-))

mountainrescue hat gesagt: RE:Herrlicher Tag - perfekt genutzt!
Gesendet am 15. Oktober 2013 um 11:37
Zitat:"Man kann auch ohne ein Mammut am Arsch bergsteigen gehen!" :-)

Richtig, drum bin ich auch zu Montura gewechselt ;-)))