Caschlera, 2182 m

Publiziert von roko , 26. August 2013 um 20:29.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:26 August 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz oberhalb Andeer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkplatz oberhalb Andeer
Kartennummer:Swiss Map online

Die unsichere Wetterlage konnte uns nicht davon abhalten, einen Abstecher in eines unserer Lieblingsgebiete zu machen. Und wir wurden sowohl vom Wetter, als auch von der Schönheit dieses Gebietes nicht enttäuscht.
Der Lai Ner war durch den trockenen Sommer fast leer. Einsam und verlassen lag er vor uns. Umso schöner die herrlichen alten Arven die ringsum standen. Wie schade, sind sie so rar geworden.
Vom Lai Ner stiegen wir nach Caschlera hoch, eine Hochebene wie man sie selten sieht. Granit dominiert diese Hochebene mit einer Flora die einzigartig ist. Derzeit blüht die Erika wunderschön. Das Wetter spielte verrückt und man wähnte sich im April. Sonne, Wolken und auch ein kurzer Regenschauer wechselten sich ab. Von Caschlera stiegen wir zum Lai Lung hinunter. Auch dort lag der Wasserspiegel weit unter dem Durchschnitt. Ein idyllischer Ort inmitten von Granitblöcken.
Nun ging es zur Alp Durnan, wo wir uns mit frischen Eiern und Alpkäse (köstlich) eindeckten.
Beim Auto angekommen, suchten wir noch schnell ein paar Eierschwämmchen fürs Abendessen welches heute aus Rösti, Spiegeleier, Alpkäse und eben diesen sautierten Eierschwämmen bestand.
Ein wunderbarer Tag geht zu Ende...und es braucht im Grunde genommen so wenig dazu!