Sant Antonio Chappele 302m

Publiziert von korsika , 23. August 2013 um 14:14.

Region: Welt » Frankreich » Korsika » Cap Corse
Tour Datum: 3 Juni 2013
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:P am Ende von Barcaggio (im Sommer gebührenpflichtig 4€/Tag)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:gleich
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel in Barcaggio
Kartennummer:4347OT

Vom P auf die Strasse rauf zur Kirche von Barcaggio. Hier links haltend (nicht ins Dorf) der Fahrstasse entlang etwa 800 m gehen. Bei einer schönen Einfahrt zu einem roten Haus geht es auf der gegenüberliegenden Seite über eine Schotterpiste in die Macchia auf einen kleinen Höhenrücken. Bei der ersten Weggabelung links halten. (rechts geht es in Richtung Tollare zur Strasse und zur Bucht)
Der „Fahrweg“ schlängelt sich langsam dem Rücken entlang aufwärts zur Chapelle. Kurz vor einem kleinen Plateau kommt vom Tal noch ein Fahrweg herauf. An einem verfallenen Steinhäuschen vorbei geht’s rechts um den Berg herum bis zu einem weiteren kleinen Plateau. Viele Pfade (Gaissen) ziehen zur Chapelle mit einem Kreuz empor. Von der Chapelle haben wir eine super Aussicht zur Tour vom Vortag und zur Bucht von Barcaggio und Tollare. Im Westen sieht man durch den Einschnitt das Semaphore du Cap Corse, siehe Bericht vom vorigen Jahr *Von Barcaggio zur Semaphore du Cap Corse 106m Bei der Kapelle das feine Brötle verspeist und Natur pur getankt. Nachdem wir noch 2 Teelichter für unsere Lieben zum Gedenken angezündet hatten wanderten wir den gleichen Weg wieder zurück.
Einfache Tour die auch mit Kindern gut zu machen ist.

Tourengänger: korsika