drei Hikr auf dem Monte dei Pizzoni

Publiziert von chaeppi Pro , 2. Juni 2013 um 10:44. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:31 Mai 2013
Strecke:8.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:San Mamete
Zufahrt zum Ankunftspunkt:San Mamete
Kartennummer:Swiss Map 25

Zwei wettergeschädigte Hikr aus dem Norden machten sich auf den Weg in den Süden. Da auch im Tessin höhere Gipfelziele schneebedingt nicht in Betracht kamen, schlug Zaza eine Tour auf die Gipfel der Monte dei Pizzoni vor (der Tipp kam übrigens von polder, den ich tags zuvor am Mittag getroffen hatte und dem ich mein Leid über die Schneesituation im Süden geklagt hatte - besten Dank an dieser Stelle!)

Pünktlich sind marmotta und Zaza am Bahnhof Lugano eingetroffen, wo wir mit dem PW gleich nach San Mamete weiterfuhren. Eine detailierte Tourenbeschreibung meinerseits erübrigt sich, da dies marmotta in seinem hervorragenden Bericht *hier schon erledigt hat.

Für mich gilt nur zu sagen dass es eine wunderschöne Tour mit zwei äusserst sympathischen Hikrn war. Bedanken möchte ich mich bei den zwei jungen Gipfelsprintern über die Rücksichtsnahme auf mein etwas mässigeres Tempo am Berg.

Es war schön mit euch unterwegs zu sein.