Von Garachico nach San Juan del Reparo

Publiziert von chaeppi Pro , 14. Dezember 2012 um 16:39.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Teneriffa
Tour Datum: 8 Dezember 2012
Geo-Tags: E
Strecke:5.6 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Los Cristianos - Guia de Isora - Santiago del Teide - El Tanque - Garachico
Kartennummer:Rother Wanderführer Teneriffa Tour 17

Der Vorschlag für diese kurze Wanderung kam von meiner Frau nachdem sie im Wanderführer herumgeschnüfelt hat. Garachico ist ein noch etwas ursprünglicher, und nicht so extrem touristischer Ort auf Teneriffa. Nur schon die Fahrt von El Tanque hinunter ans Meer ist ein Erlebnis. Gleich beim Ortseingang am alten Hafen befindet sich ein grosser, gebührenfreier Parkplatz.

Nach einer Stadtbesichtigung mit Kaffeehalt sind wir dann losmarschiert. Der gut beschriftete Wanderweg beginnt am Hauptplatz zwischen den zwei Kirchen und gegenüber dem Rathaus. In vielen Serpentinen führt der gepflästerte, nie zu verfehlende Weg mit immer schöner Aussicht in die Höhe.

Bald sind die ersten Häuser von San Juan del Reparo erreicht. Hier noch einige Minuten hoch bis zur Hauptstrasse. Eine Beiz haben wir dort nicht gefunden, aber wenn man der Hauptstrasse nach links folgt, findet man einen kleinen Laden mit einer noch kleineren Bar wo man etwas trinken könnte.

Abstieg auf dem Aufstiegsweg zurück nach Garachico für ein delikates Mittagessen in einer Fischbeiz.

Tourengänger: chaeppi

Tenerife Trek · Francesco