Bachtel 1115m

Publiziert von CK , 20. Dezember 2007 um 21:07.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:20 Dezember 2007
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH

Unten grau, oben blau. So wars heute leider wieder mal im Züri Oberland, also hab ich die Mittagspause genutzt um schnell mal auf die Bachtel hochzulaufen. Start in Hinwil, dann am Wildbachtobel entlang rauf nach Wernetshausen. Am Wildbach wars sehr eisig und schlecht zu laufen, aber dafür waren die schönsten Eisgebilde im Bach zu sehen. Nach Wernetshausen erst ein Stück am Teer und dann wieder rechts weg in den Wald. Ab ca. 850m kam dann endlich die Sonne durch den dicken Nebel. Ich bin dann weiter den direkten Weg rauf und hoch auf den Tower. Die Aussicht war traumhaft, der Himmel strahlend blau und die Luft total klar. Ich bin immer wieder fasziniert, welch schöne Sicht auf die Alpen man von dem "kleinen Hügel" hat! Richtung Süden ein Traumpanorama von 180°. Immer wieder faszinierend, vor allem an einem Tag wie heute, wenn unten alles grau ist! Leider war ja nur Mittagspause und ich konnte die Sicht nicht lange geniessen:-(

Die Bilder ohne Schnee sind vom Februar 07. Auf ihnen ist auch sehr schön die Hochnebelgrenze zu sehen.

Tourengänger: CK

Bachtel: x ← x+1 · mde