Nachttüürli aufs Regenflüeli


Publiziert von TomClancy , 14. Januar 2012 um 08:32.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:12 Januar 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-LU 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 580 m
Abstieg: 580 m

Leider blieb mir diese Woche keine Zeit einen Freitag einzuziehen, aber raus muss ich doch. Gelegenheit, wieder einmal die Schneeschuhe zu packen und das Regenflüeli zu besuchen.

Kurz nach 2000 Uhr starte ich im Buechstäg. Ein leichter Wind weht frühlingshaft warm. Kurz vor Unter Honegg ziehe ich die Schneeschuhe an und mache mich ruhig an den Aufstieg. Es hat nicht wahnsinnig viel Schnee, der Gipfelbereich ist sogar total abgeblasen. Die Gämsen wird's freuen. Während der Aufstieg ziemlich angenehm war, bläst mir auf dem Gipfel ein kräftiger Wind um die Ohren, so dass ich froh um meine Kapuze bin. Ich versuche einige Fotoexperiment, aber meinem Knipserli sind da natürlich gewisse Grenzen gesteckt. So mache ich mich nach einem wärmenden Schluck aus der Thermosflasche bald wieder auf den Rückweg.

Ich hatte mir noch überlegt, diese Tour mit den Ski zu machen. Spätestens jetzt bereue ich meinen Entscheid für die Schneeschuhe nicht mehr. Der Abstieg macht richtig den Plausch. Inzwischen trägt nämlich die Schneedecke und obenauf liegt 5 Zentimeter feiner Pulverschnee. So kann ich im gewohnten energiesparenden Militär-Seckeltrab meine Spur in die Hänge oberhalb der Alp Gumm legen - ein Riesenspass! Gegen Mitternacht bin ich wieder beim Auto und geniesse kurz darauf eine heisse Dusche.

Tourengänger: TomClancy
Communities: Schneeschuhtouren


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT2
WT2
T2
3 Sep 11
Regenflüeli · Murmeliam
WS-
9 Mär 13
Regenflüeli · joe
WS
19 Dez 10
Regenflüeli · joe
WS
30 Jan 10
Regenflüeli · joe
WT2
19 Feb 06
Regenflüeli · Hudyx

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

tschiin76 hat gesagt: Spezielle Stimmung...
Gesendet am 19. Januar 2012 um 22:32
...hast du da eingefangen mit der Langzeitbelichtung. Sieht toll aus!:)

LG

TomClancy hat gesagt: Merci!
Gesendet am 19. Januar 2012 um 22:45
Hoi Tschiin, besten Dank für Dein Kompliment! Ich hab mir aber auch an die Finger gefroren für diese Bilder!

LG

TC

tschiin76 hat gesagt: RE:Merci!
Gesendet am 20. Januar 2012 um 10:45
Bitte!:)
Dann hats sich ja wenigstens gelohnt...;)
LG


Kommentar hinzufügen»