Colline du Château 92,755m

Publiziert von Sputnik Pro , 16. März 2011 um 16:54.

Region: Welt » Frankreich » Alpes-Maritimes
Tour Datum:13 März 2011
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: F 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 90 m
Abstieg: 90 m
Strecke:Vieille Ville - Colline du Château - Port (Zirka 1km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nice Ville.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Nice Ville.
Unterkunftmöglichkeiten:Zahlreiche Hotels und Jugendherberge in Nice.
Kartennummer:www.geoportail.fr

DER KLEINE HÜGEL IN DER STADTMITTE VON NICE.

Mein Kollege Patrick und ich verbrachten drei Tage an der Côte d'Azur in Südfrankreich wo wir in Nice uns in ein preiswertes Hotel einquartierten. Am Samstag fuhren wir nach Monaco, schauten uns das Fürstentum an und besuchten nebenbei den höchsten Punkt dieses Zwergstaates. Sonntags war dann das Wetter eher schlecht und es regnete fast den ganzen Tag, dennoch besuchten wir den kleinen Hügel Colline du Château und unternahmen eine weitläufige Stadtbesichtigung. Am Montag wurde das Wetter dann wieder besser, aber wir konnten keine grosse Tour unternehmen da unser Flug am späteren Nachmittag uns wieder in die Schweiz zurück brachte. Dennoch sahen wir nahezu alle interessante Orte von Nice und liessen es uns mehrmals gut gehen in dem wir Restaurants aufsuchten welche lokale Spezialitäten anboten.

Für den Bericht von Monaco mit dem Landeshöhepunkt das Zwergstaats siehe: http://www.hikr.org/tour/post33588.html

Tourengänger: Sputnik

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
13 Okt 12
24, Chemin des Révoires, 162m · Linard03

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: ...eine gewisse Opulenz
Gesendet am 17. März 2011 um 06:56
ist dir auch hier geglückt! Insb. wenn ich mir den Bildtext des letzten Bildes in Erinnerung rufe, dass du zuhause auch floral sehr gesegnet bist.

So lerne ich Pflanzen durch dich kennen, die ich eher selten oder nie zu Gesicht bekommen würde!

Ciao

Henrik

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 17. März 2011 um 08:02
Danke Henrik,

Mit dem Zug lässt sich übrigens die Côte d'Azur auch bequem besuchen. Ich habe mir diese Option auch angesehen, von Mulhouse fährt ein Nachtzug nach Nice.

Auf meinem Balkon habe ich einige kuriose Bäume welche man eher selten sieht. Geranien oder sonst irgendwelches langweiliges Allerleigrünzeugs hat ja schliesslich jeder Zweite - und zudem muss man Bäume muss nicht jedes Jahr neu kaufen...

Viele Grüsse aus Liestal,

Andi

Kommentar hinzufügen»