Ramstelhöle mit dem Bike (auch anderst gut möglich)


Publiziert von Meli94 , 20. April 2010 um 18:23.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AR 
Zeitbedarf: 2:15
Strecke:Rebstein - Mohren - Knollhusen - Ramstel und wieder zurück.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rebstein evang. Kirche dann der Strasse hinauf richtung Mohren folgen.

Mit dem Bike von Rebstein aus der Strasse richtung Moren folgen danach auf der Strasse bleiben bis fast zu oberst , auf der linken seite  befindet sich ein Parkplatz und bei diesem parkplatz geht eine kleine Strasse richtung Wald. Nach ca. 100m kommt man in den Wald und dann kommt auf der rechten Seite ein recht grosses Haus nach einer Rechtskurve dort befindet sich der Weg - Strasse nicht mer im Wald aber nach etwa 150m kommt man wieder in den Wald und da geht direkt links ein Weg über eine Treppe nach unten. Mann muss aber auf der Weg - Strasse bleiben und noch mals ca. 50m weiter lauffen dann stehen auf der linken Seite meistens Holzbeigen und bei diesen Beigen muss man queer durch den Wald hinunter und ca 40m unter der Weg Strasse findet man einen Graben  in einer Lienie und irgendwo  bei diesem Graben findet man ein  loch wie ein Krater  ca. 3-4m tief dort kann man von einer Seite aus hinunter und dann steht man vor dem Höleneingang  ca 3m durchmesser am Anfang. Ich schätze das die Höle etwa eine Länge von ca. 60 - 90m hat. Irgendwo wirds dann immer dünner und man steht vor einer Wand und unten hat es ein Loch wo man ca.2m kriechen muss und dann ist man schon fast zu hinterst und man kann sich ins Gästebuch eintragen. Und den Rückweg findet man nach Rebstein immer!!! einfach den Berg wieder runter  :-)

Noch zum Schluss: Man wird dreckig man braucht gutes Licht, viel Muuuut und Achtung in der Mitte der Höle befindet sich eine Stelle auf die man etwa 1m - 1.20m hinauf muss und dahinter führt eine Leiter hinunter  welche sehr rutschig sein kann! 

Tourengänger: Meli94


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

AlpinHero hat gesagt: Klingt cool...
Gesendet am 20. April 2010 um 20:17
Hey - Deine Tour klingt richtig cool und abenteuerlich...
....mal sehen ob ich mich das auch mal traue....?

Gruss AlpinHero

Meli94 hat gesagt: RE:Klingt cool...
Gesendet am 26. April 2010 um 19:25
Danke. ich war auch schon 5mal bis jetzt drinnen.
Tolle Möglichkeit wenns mal langweilig ist.


Kommentar hinzufügen»