Winterwanderung "Rund um den Kapf"

Publiziert von Whiteflash , 18. Februar 2010 um 22:46.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:24 Januar 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über die B308 (Queralpenstraße) in Richtung Oberstaufen. Ortsmitte. Richtung Insy / Stiefenhofen. Los geht's auf dem Parkplatz in Oberstaufen, Richtung Stiefenhofen, dort gibt es nach den Geschäften rechts einen öffentlichen Parkplatz.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe Ausgangspunkt

Sehr einfach zu gehende Wintertour, wird von der Gemeinde sogar mit der Walz präpariert. Teilweise mahlerische Winterwälder.
Vom Anfahrtsparkplatz aus Richtung Stiefenhofen / Sinswang ein paar hundert Meter der Hauptstraße folgen, nach links den Weg dem Schild "Skilift Sinswang" folgen und auf der Straße den Hang rauf. Vor der Liftanlage links und das Gasthaus rechts liegen lassen, weiter der Straße bergan folgen und nach ca. 500 m rechts auf eine offene Wiese einbiegen, von wo aus der Rundweg auch schon beschildert ist.

Die Tour nimmt ca. 1,5 h (bei gemächlichem Gang) in Anspruch, ist völlig easy (kann notfalls in hohen Turnschuhen begangen werden) und sehr gemütlich. Während der Runde kann auf der anderen Seite des Kapf nochmals (im "Paradies") eingekehrt werden.

Wer Sonntags statt eines Spaziergangs etwas Abwechslung ist hier (bei guter Schneelage) richtig!