Waldgeisterweg

Publiziert von Matthias Pilz , 9. Oktober 2009 um 21:44.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Lavanttaler Alpen
Tour Datum: 9 Oktober 2009
Klettern Schwierigkeit: VI- (UIAA-Skala)

Es ist unglaublich,dass es auf der Koralpe eine Tour mit 18 Seillängen im Schwierigkeitsgrad 6+ gibt! Die Tour ist sehr gut abgesichert und lässt sich gut 4A0 machen, wenn man will.... Leider war das Wetter schlecht und wir mussten vorm Kumpf den Rückzug antreten. Von den Standplätzen kann man hervorragend Schwammerlsuchen! Heut hats gebackene Herrenpilze gegeben!

ZUSTIEG: VoM GH Almwirt über Weg Nr.17 kurz auf Forststraße. Dann rechts leicht bergab durch einen Zaun weiter immer am Weg 17 bis links ein kleiner Steinmann steht (10min). Jetzt rechts hinauf zu den ersten Felsen (5min)

ROUTE: Block zu Block (siehe Topo)

ABSTIEG: Dem Wanderweg folgen

MIT WAR: Kathi

TOPO: http://www.bergsteigen.at/pic/pdf/1722_Topo_ec55a4c0-312e-4fb6-b274-dc20fe4b8e01_waldgeisterweg_A_B.pdf

WETTER: Regen, später starker Regen

Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering