Waldgeisterweg

Publiziert von Matthias Pilz , 26. April 2009 um 18:37.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Lavanttaler Alpen
Tour Datum:25 April 2009
Klettern Schwierigkeit: VI+ (UIAA-Skala)

Obwohl auf der Koralm noch Schnee liegt befindet sich der Waldgeisterweg is sehr gutem Zustand. Der Sektor A und B ist noch recht feucht, im Sektor C und D ist der Fels trocken und liegt schon in der Sonne! Daher sind wir auch nur der Sektor C und D geklettert.

ZUSTIEG: VoM GH Almwirt über Weg Nr.17 kurz auf Forststraße. Dann rechts leicht bergab durch einen Zaun weiter immer am Weg 17 bis links ein kleiner Steinmann steht (10min). Jetzt rechts hinauf zu den ersten Felsen (5min)

ROUTE: siehe Topo (http://www.hikr.org/gallery/photo8563.html?post_id=1450#1)

ABSTIEG: Vom Gipfel leicht links an großem Block vorbei bis zum Zaun. Durch diesen durch und links hinunter bis kurz vor eine große Wiese. Hier wieder Zaunseite wechslen und auch einen Stacheldrahtzaun überklettern. Die Wiese nach rechts unten verlassen und gerade hinunter bis zum Weg. Jetzt links bis zu einer Tafel. Von hier immer Richtung Almwirt beschildert. (20min)

MIT WAR: Tanja

WETTER: bewölkt, zwischendurch sonnig

Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering