Waldgeisterweg
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Es ist schon seit längerem mein Wunsch diese Tour zu klettern! Es ist unglaublich,dass es auf der Koralpe eine Tour mit 18 Seillängen im Schwierigkeitsgrad 6+ gibt! Die Tour ist sehr gut abgesichert und lässt sich gut 4A0 machen, wenn man will.... Ich bin alles frei geklettert, Monika hat in 2SL nachgeholfen. Leider war es im Wald (Sektor A und B) sehr feucht und kalt. Daher sind wir nicht alle SL geklettert. Die 15 von uns gekletterten SL sind im Topo mit roten Punkt markiert. Achtung beim Standbau nach der 16.SL, nicht am Block Stand bauen! Siehe Video! Eine meiner schönsten Klettertouren in diesem Jahr!
ZUSTIEG: VoM GH Almwirt über Weg Nr.17 kurz auf Forststraße. Dann rechts leicht bergab durch einen Zaun weiter immer am Weg 17 bis links ein kleiner Steinmann steht (10min). Jetzt rechts hinauf zu den ersten Felsen (5min)
ROUTE: siehe Topo bzw. rote Punkte. (4:20H)
ABSTIEG: Vom Gipfel leicht links an großem Block vorbei bis zum Zaun. Durch diesen durch und links hinunter bis kurz vor eine große Wiese. Hier wieder Zaunseite wechslen und auch einen Stacheldrahtzaun überklettern. Die Wiese nach rechts unten verlassen und gerade hinunter bis zum Weg. Jetzt links bis zu einer Tafel. Von hier immer Richtung Almwirt beschildert. (20min)
MIT WAR: Monika
WETTER: sonnig und kühl, Fels in Sektor A und B feucht.
VIDEO: vom Standplatz nach der 16.SL!
Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering

Comments