Dunkery Beacon 519m, höchster Punkt in Somerset UK

Publiziert von stkatenoqu , 1. Juli 2018 um 19:51.

Region: Welt » United Kindom » England
Tour Datum:17 Juni 2018
Geo-Tags: GB
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Parkplatz wird auf guter Bergstrasse von Minehead oder von Wheddon Cross erreicht.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Wir haben in Minehead in einem B&B übernachtet; super!

Nach der sehr interessanten und (trotz hohem Eintrittsgeld) empfehlenswerten Besichtigung von Stonehenge führte uns unser Tourenplan weiter westwärts Richtung Cornwall. An der Ostseite des Dunkery Beakon hat es einen Parkplatz, wo wir eine ganze Familie, die mit ihrem Auto aus dem Aargau kamen, kennengelernt haben. Auf einem breiten, angenehm zu gehenden Weg bestiegen wir in 45 Minuten den Gipfel, den ein riesengrosser Steinmann ziert. Leider war das Wetter beim Aufstieg nicht besonders gut, sodass die vielgerühmte Aussicht uns nicht gegönnt war. Beim Rückweg zu unserem Auto riss die Bewölkung etwas auf und wir konnten noch einiges von der Umgebung sehen.

Dies war unsere vielleicht "alpinste" Tour aller unserer Wanderungen im UK. Den Plan, den höchsten in Cornwall zu besteigen, mussten wir wetterbedingt aufgeben.