Pilot Hill 286m, höchster Punkt von Hampshire UK

Publiziert von stkatenoqu , 1. Juli 2018 um 19:09.

Region: Welt » United Kindom » England
Tour Datum:16 Juni 2018
Geo-Tags: GB
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Inkpen liegt in der Nähe von Hungerford, M4
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels an den Fernverkehrsstrassen

Während ich den höchsten Berg des US-Bundesstaates New Hampshire schon in den 1990-Jahren besuchen und besteigen konnte, gelang es mir erst jetzt, viele Jahre später, den kleinen Pilot Hill in Hamshire UK zu "bezwingen". Nach dem Walbury Hill wanderten wir weiter südöstlich, zuerst noch ein kurzes Stück auf der Strasse, dann auf einem Forstweg zu unserem nächsten Ziel. Der letzte Abschnitt geht dann durch Wald auf einem Fussweg, bis man ein grosses Feld mit (um diese Jahreszeit) stehendem Getreide erreicht. Hier rechts bis zum höchsten Punkt. Der Gipfelstein selbst steht im Feld und ist somit bei stehender Frucht nicht zu erreichen.

Wir waren überrascht, wie lange sich der Weg gezogen hat, da beim Rückweg auch einige kleinere Gegensteigungen zu meistern sind. Endlich hatten wir den Abzweig zum Walbury Hill wieder erricht und wanderten zurück zum unserem Leihauto.