Lewesdon Hill 279m, höchster Punkt von Dorset UK

Publiziert von stkatenoqu , 1. Juli 2018 um 20:50.

Region: Welt » United Kindom » England
Tour Datum:21 Juni 2018
Geo-Tags: GB
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Broadwinsor liegt nördlich der Südküstenstadt Bridport.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:wir fanden ein nettes Hotel etwas ausserhalb von Bridport; sonst diverse Hotels und B&B.

Mittelerweile sind wir wieder auf der Rückfahrt nach London, nachdem wir in Cornwall Land's End, Lizard Point und das Fischerstädtchen Polperro besucht haben. Eine kleine Wanderung bei Broadwinsor führte uns auf den höchsten Punkt von Dorset. Man wandert dabei vom Dorf auf einer Wiesenweg hinauf zum Waldrand. Im Wald folgt man dem breiten Weg zu einem Wegweiser. Ab hier kurz steil bergauf und schon hat man den Gipfel erreicht. Die Aussicht ist begrenz, da der Gipfel ziemlich vom Wald umgeben ist. Beim Rückweg gingen wir direkt hinunter zur Strasse und nutzten diese, um zum Auto zurückzukehren.