Namenloser Punkt 545m, höchster Punkt von Krems-Stadt (KS)

Publiziert von stkatenoqu , 15. Mai 2018 um 16:36.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Niederösterreich » Wachau
Tour Datum:12 Mai 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Krems liegt im Donautal (Wachau) und ist am leichtesten von der A1, Verzweigung östlich von St. Pölten, zu erreichen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Hier wurde ich ganz positiv überrascht,  dachte ich doch, der gesuchte Punkt würde irgendwo im nirgendwo liegen: in Wirklichkeit liegt er in einem schönen Waldgebiet nahe Scheibenhof und kann auf einem angenehmen Wanderweg erstiegen werden. Der Zustieg erfolgt über die Jägerbergstrasse, wobei man bei der ersten Gelegenheit den Wiesenweg in den Wald wählt. Die Stadtgrenze, an welcher sich auch der höchste Punkt befindet, ist mit einer weissen Markierung an den Bäumen kenntlich gemacht. Vom höchsten Punkt der Stadt ist es nicht weit zum höchsten Punkt des Rückens, der aber leider auch keine besondere Sicht ins Donautal bietet. Beim Abstieg konnte ich noch eine kleine Variante entdecken, die mich am Dorf vorbei zum meinem Auto brachte.