Cholfirst 580m

Publiziert von chaeppi Pro , 2. Mai 2009 um 18:36.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 2 Mai 2009
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:Wildensbuch - Cholfirst - Wildensbuch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pw / Bus Wildensbuch bei Benken
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Pw / Bus Wildensbuch bei Benken
Kartennummer:Swiss Map 25

Kurze Tour bei zweifelhaften Wetterbedingungen im meiner näheren Umgebung. Die ganze Route verläuft auf Bike und Kinderwagentauglichen Wegen in schönem Wald.

Da nur die gängigsten Routen markiert sind, ist eine 25 tausender Karte empfehlenswert, da auch die nicht markierten Wege einfach und problemlos zu begehen sind. Verlaufen ist jedoch fast nicht möglich da man immer wieder irgendwie auf den Hauptweg stösst. Das ganze Gebiet ist mit etlichen, gut ausgerüsteten Grillstellen bestens erschlossen.

Da sich leider eine Gewitterfront mit Blitz und Donner ankündigte, verzichtete ich auf einen Bierstop in der schönen Beiz Guggeeren um möglichst schnell zu meinem Ausgangspunkt zurückzukehren. Diesen erreichte ich dann auch zeitgleich mit den ersten Regentropfen.

Das ganze Gebiet ist ab verschiedenen Ausgangspunkten ( Feuerthalen/Flurlingen/Uhwiesen/Benken ) einfach zu erreichen.

Route: Wildensbuch - P558 - P552 - Kyburgerstein - Burghügel - Antenne Cholfirst - Flurlingen - Eichhof - Mörlen - P519 - P533 - Guggeeren - Robacker - Wildensbuch

Distanz: 15 Km

Tourengänger: chaeppi