Hochplatte

Publiziert von kleopatra , 29. Februar 2016 um 21:59.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:29 Februar 2016
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PKW nördlich des Achensees nach Tiefenthal. Dort Parkmöglichkeit direkt an der Straße (5 Euro pro Tag)

Die gestrige Tourenvorbereitung erwies sich als sehr schwierig, da sich weder die benachbarten Lawinenlageberichte einige waren, noch klar war, wie sich die Lawinenlage heute entwickeln würde. Da zusätzlich mit kaum Sicht zu rechnen war, gingen wir mit der Hochplatte auf Nummer sicher.

Wir wählten den Aufstieg über die Falkenmoosalm. Da dieser bereits auf hikr und auch auf alpenvereinaktiv detailliert beschrieben ist, verzichte ich hier auf Details. In Zukunft würde ich auf jeden Fall den Aufstieg über die Seewaldhütte wählen, da dieser doch wesentlich weniger frequentiert ist. Wobei sich heute mit einer einzigen weiteren Person der Besucherandrang stark in Grenzen hielt.

In Summe eine recht unproblematische Tour, die auch bei widrigen Bedingungen wie heute problemlos durchführbar ist.