Publiziert von thomchri , 2. Januar 2009 um 11:51.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:26 Dezember 2008
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SZ   Westliche Sihltaler Alpen
Strecke:Weglosen - Druesberghütte - Lehhütte - Biet - Hinterofen - Hinterofenhöchi - Druesberghütte
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Weglosen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Weglosen
Kartennummer:1152

Schöne Schneeschuhwanderung mit viel Abwechslung. Die Druesberghütte bietet einen gemütlichen Rastplatz und - das Wichtigste - hier kann man am Schluss Schlitten (oder Gämel) mieten und zur Weglosen runtersausen.

Start in Weglosen, Aufstieg über die Strasse im Schatten bis zur Druesberghütte. Hier schnallen wir unsere Skischuhe ab und machen unsere erste Pause und trinken einen Tee auf der Terrasse in der Sonne. Von der Druesberghütte aus starten wir die Rundwanderung (ca. 2 Stunden) Richtung Lehhütte und auf den Biet (1965). Herrliche Sicht auf den Sihlsee und in die Alpen. Danach Abstieg vom Biet bis zur Hinterofenhütte. Schönes Bänkli und guter Rastplatz in der Sonne. Weiter gehts Richtung Hinterofenhöchi und danach wieder hinunter bis zur Druesberghütte. In der gemütlichen Hütte geniessen wir einen späten Zmittag bevor wir einen Holzschlitten mieten und auf der Strasse nach Weglosen hinunter fahren.

Tourengänger: thomchri

T2 WT2