Gisliflue

Publiziert von Max , 18. November 2015 um 18:15.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 7 November 2015
Geo-Tags: CH-AG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auenstein Gemeindehaus, Schürmatt
Kartennummer:geoadmin.ch; maps.google.ch

Angeblich der schönste Aussichtspunkt im Kanton Aargau. Wenn dem so ist, dann wollen wir uns diesen mal anschauen. Nach einem kurzen Stop Over am Schloss Wildegg beginnen wir unseren Ausflug am Gemeindehaus in Auenstein, eine Karte braucht's nicht, die Beschilderung ist mehr als ausreichend. Zunächst durch das Dorf, dann über breite Forstwege spazieren wir zum Hof auf dem Veitheimerberg, und von dort an ein paar Kunstwerken vorbei schließlich zum Pfad, der uns zum Gipfel der Gisliflue bringt.

Der kleine Hügel ist tatsächlich ein prima Aussichtspunkt und das scheint sich rumgesprochen zu haben. Jedenfalls versuchen etliche Mitstreiter ebenso wie wir die Gipfel zu identifizieren, die wir sehen. Naturgemäß sind die Locals im Vorteil.

Nach der Gipfelpause folgen wir dem Pfad nach Westen zum Gatter und dort weiter dem Weg nach Biberstein. Von der Unternbergstraße führt ein nicht bezeichneter Weg schräg bergab zum Aareufer. Im weichen Abendlicht präsentiert sich Fluß und Flora als weiteres fotografisches Highlight, so dass der lange Weg zurück nach Auenstein uns gar nicht mal so lange erscheint.

Ob wir den besten oder schnellsten Anstieg auf die Gisliflue gefunden haben, das sei dahin gestellt, wir sind einfach den Wegweisern gefolgt.

Tourengänger: Max

Gruss Günni

Max hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. November 2015 um 21:22
Dankeschön, Bergkamerad ;-)
War bei diesen Verhältnissen ja nicht ganz so schwer...