Vogelkundliche Exkursion an den Flachsee - Sa. 13.04.2013


Publiziert von kopfsalat, 5. April 2013 um 16:07. Diese Seite wurde 620 mal angezeigt.

Nachdem hier wiederholt über das schlechte Wetter geklagt wurde, habe ich mir gedacht, als Alternative könnte ich nach dem letztjährigen Erfolg wieder eine kleine Vogelexkursion organisieren.

Hier nun die Eckdaten:

Wann: Samstag, 13. April 2013, 10:00

Wo: Bahnhof Bremgarten West (AG)

Route: Von Bremgarten West der Aare entlang um den Flachsee nach Rottenschwil, Hecht (auf der LK 1:25'000 "Lochmatten")

Rückkehr: Bus ab Rottenschwil, Hecht (keine direkte Verbindung nach Bremgarten) oder zu Fuss nach Bremgarten zurück.

Schwierigkeit: T1

Dauer: Da es sich bei einer Exkursion nicht in erster Linie um eine Wanderung handelt, steht nicht das Vorwärtskommen im Vordergrund, sondern das Stehen und Beobachten. Auch sollten wir, falls gewünscht, in Rottenschwil im Restaurant Hecht einkehren können. Somit und um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich vorerst einmal den ganzen Tag einplanen.

Ausrüstung: Fernglas* (so gross wie möglich), zu Trinken, evtl. kleine Zwischenverpflegung, Rest dem Wetter angepasst. Wer hat, darf gerne Bestimmungsbücher, auch nicht-ornithologische, mitnehmen, denn es gibt viel zu sehen.

* Falls jemand kein Fernglas hat oder auftreiben kann, hätte ich noch ein paar kleinere Modelle, welche ich leihweise abgeben könnte. Bei Bedarf bitte bei mir melden.

Wichtig: Um gegebenenfalls im Restaurant Hecht reservieren zu können, möchten sich die Teilnehmer so bald als möglich bei mir melden.


****


Hier ein paar Impressionen unserer gestrigen Rekko:

Rohrweihe

Rohrweihe



Weisssterniges Blaukehlchen



Kleiber beim Nestbau



Waldwasserläufer



Trauerbachstelze



Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

lemon hat gesagt:
Gesendet am 5. April 2013 um 18:19
ich bin natürlich dabei ;-)

Kik hat gesagt:
Gesendet am 5. April 2013 um 20:54
Freue mich auf den "Auffrischungskurs" und werde antraben.
Danke und viele Grüsse
Kik

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2013 um 05:14
Bin noch noch nict 100% sicher, aber wenns nicht gerad ein Superschönwetterskiwochende ist bin ich dabei.

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 12. April 2013 um 05:51
Hallo Dani, Ich bin morgen in der Ostschweiz. Gerne komme ich ein anderes Mal wieder mit.

Gruss, Andi

Domino hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2013 um 11:05
Hallo Kopfsalat

Da bin ich gerne mit dabei! Danke für das Angebot und Grüsse aus dem Emmental

Domino

bulbiferum hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2013 um 14:40
Hallo Dani

Vielen Dank für dein Angebot. Das nehme ich natürlich gerne an. Ich komme alleine. Helene muss leider arbeiten.

Lg Markus

Baldy und Conny hat gesagt:
Gesendet am 10. April 2013 um 21:30
Hallo Zäme

Wir kommen auch. Danke für's organisieren.

Gruss Conny u Angelo

Henrik hat gesagt: Ja diese BL-Allianz
Gesendet am 10. April 2013 um 21:41
motiviert auch mich für ein DabeiSein!

Herzlich

Henrik

Henrik hat gesagt: Noch ein paar Vorneweg-Infos
Gesendet am 11. April 2013 um 12:52
auf dieser Seite!


Kommentar hinzufügen»