Titanwurz


Publiziert von silberhorn, 19. November 2012 um 18:06. Diese Seite wurde 446 mal angezeigt.

Im Botanischen Garten der Uni Basel blüht seit heute eine enorm stinkende Titanwurz. Die Blume ist die grösste der Welt und in der Natur sehr selten zu sehen. Blüht nur kurze Zeit. Sie ist  beleuchtet und kann über die Webcam auch wärend der Nacht angeschaut werden. Wunderschön!

titanwurz.unibas.ch/webcam.php



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 19. November 2012 um 20:43
und was hat das mit hikr.org zu tun?

werden wir hier als nächstes über die fussball-resultate des fc thun informiert werden? - live, versteht sich.

TomClancy hat gesagt: Also die Community heisst doch Botanik
Gesendet am 20. November 2012 um 23:47
und soviel ich weiss, ist ein Titanwurz ein Gewächs, d.h. als solches ja durchaus in der Botanik beheimatet. Und da der Botanische Garten mit einer T1-Wanderung erreichbar ist, ist doch das durchaus eine Notiz, die uns Hikr einen Ausflugstipp für einen nebligen Abend geben kann!

Mit botanischen Grüssen

TC

kopfsalat hat gesagt: RE:Also die Community heisst doch Botanik
Gesendet am 20. November 2012 um 23:54
dann warst du aber noch nie an einem thun-match, die szenerie im hintergrund mit EMJ und dem ganzen drum und dran ist schon fast eines hikr-treffs würdig, und dass auf echtem gras gespielt wird, dürfte wohl reichen für einen eintrag in der botanik-community. T1-.

TomClancy hat gesagt: Wo Du Recht hast,
Gesendet am 21. November 2012 um 00:14
hast du recht! Ich war noch nie an einem Thun-Match, ich hab eher das Gefühl, das die da auf dem Rasen nichts thun, aber das ist eine andere Geschichte!

Aber eventuell hätten die Thun-Matches dieses Jahr eher einen Platz in der Community "Pleiten, Pech und Pannen" oder "Kuriositäten", weil "Europäische Höhepunkte" trifft es ja definitiv nicht!

In diesem Sinn

Grasige Grüsse

TC (was übrigens nicht Thuner Club heisst)

silberhorn hat gesagt: Finde ich doof
Gesendet am 19. November 2012 um 20:54
Was hat Fussball mit Botanik gemeinsam?

83_Stefan hat gesagt: RE:Finde ich doof
Gesendet am 20. November 2012 um 11:39
Also ich find's gut, dass du den Link eingestellt hast. Sehr imposantes Gewächs, stinkt vermutlich bestialisch...

silberhorn hat gesagt: RE:Finde ich doof
Gesendet am 20. November 2012 um 12:40
Vielen Dank Stefan.
Ja bestialisch. Laut einem Mitarbeiter kann der Gestank Übelkeit erzeugen. Gestern, am späteren Abend, schaute ich sie nochmals an. Leider wurde sie zu stark beleuchtet und die Farben waren blass.

Gruess, maria




Kommentar hinzufügen»