Sperrung Gotthard-Bahnlinie


Publiziert von Zaza, 7. Juni 2012 um 08:16. Diese Seite wurde 1073 mal angezeigt.

Falls das jemand noch nicht mitbekommen hat...am 5.6. hat ein Felssturz bei Gurtnellen einen Arbeiter getötet und schwere Schäden am Bahntrassee verursacht. Die Bahnlinie wird während rund einem Monat gesperrt bleiben. Die SBB stellen Ersatzbusse (Flüelen - Göschenen) zur Verfügung, die Fahrzeit verlängert sich jedoch massiv und Veloverlad ist ausgeschlossen.




Kommentare (13)


Kommentar hinzufügen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 7. Juni 2012 um 08:30
www.sbb.ch/fahrplan/bahnverkehrsinformation.html

Publiziert: Wed, 06 Jun 2012 11:28:32 +0200

05.06.2012 08:30 - 10.06.2012 08:00

Unterbruch SBB CFF FFS: Zwischen Erstfeld und Göschenen auf der Linie Luzern/Zürich HB - Bellinzona - Lugano - Chiasso - Milano Centrale ist die Strecke für den Bahnverkehr unterbrochen.

Die Züge EC Zürich HB/Basel SBB - Milano Centrale fallen zwischen Arth-Goldau und Göschenen aus.
Die Züge ICN Zürich HB/Basel SBB - Lugano - Chiasso fallen zwischen Arth-Goldau und Göschenen aus.

Die Züge IR Zürich HB/Basel SBB - Locarno fallen zwischen Erstfeld und Göschenen aus.

Die S-Bahn Züge S3 (Luzern - Brunnen) fahren ausserordentlich bis Flüelen.

Es verkehren Ersatzbusse Flüelen - Göschenen (non-stop).
Der Transport von Fahrrädern ist ausgeschlossen.

Reisende von Basel SBB/Olten nach Milano Centrale oder umgekehrt reisen via Bern - Brig - Domodossola.

Reisende von EC/ICN (Arth-Goldau) nach Bellinzona - Lugano/Locarno - Chiasso oder umgekehrt reisen via IR (Flüelen).

Reisende von Erstfeld nach Göschenen oder umgekehrt reisen via Auto AG Uri.

Bitte rechnen Sie zirka 60-90 Minuten mehr Reisezeit ein.

Grund: Erdrutsch

Dauer der Störung bis voraussichtlich 06.07.2012.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der kostenlosen SBB-Hotline, Telefon 0800 99 66 33.

***

das wärs dann wohl für meine geplanten tessin-touren.

bikerin99 hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. Juni 2012 um 19:59
Hallo Kopfsalat,

wir begrüssen Dich gerne auf dem Chur-Bellinzona-Poschti:-)

Gruss

Sabine alias bikerin99


Zaza hat gesagt: Simplon
Gesendet am 8. Juni 2012 um 13:27
Hinweis am Rande: Auf der Simplonlinie sind nach wie vor Bauarbeiten im Gang, derzeit im Tunnel zwischen Iselle und Varzo. Die Wahrscheinlichkeit für Verspätungen und verpasste Anschlüsse ist demnach auch hier ziemlich gross.

Henrik hat gesagt: Ich war heute probeweise
Gesendet am 11. Juni 2012 um 23:02
mal unterwegs, um zu erfahren, was es hiesse ins Tessin zu fahren....bis Göschenen...Zeit braucht es mal auf jeden Fall. Auch wer wie üblich um 6 in Basel losfährt, wird weit über eine Stunde zusätzlich zu veranschlagen haben.

Aber die CH ist ja gross genug und Kaffeli kann man überall trinken.


Zaza hat gesagt: RE:Ich war heute probeweise
Gesendet am 12. Juni 2012 um 06:53
Das kommt halt auf das Ziel der Reise an...wenn man Berge besteigen möchte, sind Verspätungen von einer Stunde plus ungewisse Anschlüsse nicht so toll. So steigt man halt im Moment mit Vorteil aufs Auto um.

Ausserdem steht offenbar im August eine Totalsperrung eines Teils der Simplonlinie bei Domodossola an. Dann wird die Reise in den Süden vorübergehend noch mühseliger.

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 12. Juni 2012 um 07:51
statt ins auto, könnte man sich auch neue ziele suchen ...

Zaza hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juni 2012 um 18:43
Man könnte Vieles...aber ob man denn auch will?

Doch bevor mich der Zorn des Kopfsalates trifft, sei drauf hingewiesen, dass das nicht für mich persönlich gilt, mangels Auto und mangels Führerschein ;-)

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juni 2012 um 21:44
kannst ja henrik fragen, ob er, mit seinem neuen range rover, für dich das taxi macht. damit kann man problemlos auch unbefestigte wege und pässe meistern ... ;-)

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Juni 2012 um 11:26
seit wann hat Henrik einen neuen Range Rover??
Er hat doch ein GA...

Henrik hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Juni 2012 um 11:32
...er hat beides... und nicht neidisch werden!

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Juni 2012 um 11:41
ich werde nie neidisch. Mir gehts ja auch sehr gut;-)))

Zaza hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Juni 2012 um 12:28
Das ist ein Grund, aber kein Hindernis ;-)


Pfaelzer hat gesagt: RE:Also sowas...
Gesendet am 13. Juni 2012 um 17:41
...bist du etwa rückfällig geworden :-))).

Gruss
Wolfgang


Kommentar hinzufügen»