Col de Jaman - Sperre für PW's?


Publiziert von marc1317, 5. Januar 2011 um 21:44. Diese Seite wurde 299 mal angezeigt.

Hallo Hikr's

In den kommenden Tagen ist eine Tour geplant, wo man über den Col de Jaman anreisen muss ( von Montreux her kommend über Les Avants ).

Nun habe ich kürzlich gelesen, dass wohl die Strasse zum Col de Jaman mit einer Wintersperre belegt ist, angeblich aber nur eine Fahrbahnseite!

Lt. Wikipedia:

Der Col de Jaman ist nicht wintersicher, die mit Schwarzbelag versehene befahrbare Strasse führt auf der Westseite bis auf die Passhöhe. Die nicht mit Schwarzbelag versehene befahrbare Strasse auf der Ostseite ist mit einem Fahrverbot für Motorfahrzeuge belegt.

Kann jemand etwas damit anfangen bzw. einen Tipp geben?

Danke für Eure Hilfe

marc1317




Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

dabuesse hat gesagt: nur eine Seite auch im Sommer
Gesendet am 5. Januar 2011 um 22:42
ob man die Strasse von Osten her im Sommer überhaupt mit einem normalen PW fahren könnte, da bin ich mir nicht so sicher. Bin da mal mit dem Bike hochgefahren und habs als holperiges Traktorsträsschen in Erinnerung ( siehe hier )
Ich glaub es hatte auch ein Fahrverbot

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 6. Januar 2011 um 08:39
Die Strasse ist nicht geräumt, siehe hier. Theoretisch könnte man natürlich auch den Zug nehmen...oder zu Fuss ab Les Avants oder Les Cases, ist ja nicht weit.


Kommentar hinzufügen»