Drag & Disappear statt Drag & Drop – was mach´ ich falsch?

Publiziert von dulac, 4. Januar 2011 um 00:31. Diese Seite wurde 263 mal angezeigt.

Hallo allerseits,
erstmals wollte ich bei einem Tourenbericht  Icons für Gipfel/Orte einfügen: also mit der linken Maustaste das Icon angeklickt, bei gedrückter Maustaste auf den gewünschten Platz gezogen, dort dann die Maustaste gelöst – und weg war das Icon.
Auch eigentlich unsinnige und nur aus Verzweiflung geborene Versuche mit erneutem Klicken, Doppelklicken, Versuche mit der rechten Maustaste usw. brachten mich nicht weiter.
Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, die nicht beachtet habe, aber welche???

Für Eure Hilfestellung schon mal besten Dank im voraus

dulac

Kommentare (4)

Kommentar hinzufügen

laponia41 hat gesagt:
Gesendet am 4. Januar 2011 um 06:37
Stimmt. Das rote Zeichen verschwindet, wenn du die Maustaste loslässt. Es ist aber wieder da, wenn du mit dem Cursor über das Bild fährst. Die roten Markierungen sollen ja nicht ständig das Foto verunzieren..

Gruss Peter

Stani™ hat gesagt:
Gesendet am 4. Januar 2011 um 10:50
I'm not sure I understand, but if you want to add the Wegpunkt to the report you just have to click on the icon ("klicke auf die Karte" as it's written on top of the waypoint selection window not drag and drop).

Alpin_Rise hat gesagt:
Gesendet am 4. Januar 2011 um 17:11
Es kann immer nur der aktuelle bzw. zuletzt hinzugefügte Wegpunkt ins Bild gezogen werden.
Also immer zuerst "Wegpunkt hinzufügen", dann drag & drop und dann erst nächsten Wegpunkt hinzufügen.

Hilfts?
G, Rise

dulac hat gesagt:
Gesendet am 6. Januar 2011 um 02:23
Erst einmal herzlichen Dank an alle für Eure Hilfe. Ich habe es mittlerweile auf Grund Eurer Hinweise hingekriegt, obwohl der eigentliche Stolperstein für mich an einer anderen Stelle lag. Um es auch für Stani etwas deutlicher zu machen, möchte ich es lieber in Englisch zu erklären versuchen: Vielleicht kann es dann auch in der einen oder anderen Form Eingang in die FAQ finden.

I guess I have now understood where my problem was.

As I think that adding an icon is not necessarily as straightforward as it might appear to those already in the know, and as a help for those who might encounter the same stumbling block, let me go a little more into detail:

“Wegpunkt” in Hikr-speak is not necessarily limited to a point that one has passed on his or her tour. It might sometimes as well be used in a broader sense to denote just any location. For which “Ort” normally would be a more appropriate term in german.

So in case you want to put an icon onto one of your photographs first click on “Einen Ort hinzufügen”. Then a new box will appear below where you may type in the name of the “Ort” in question. In case it is already existing in the Hikr database just click on it.
If it is not, you may wonder what to do next. The answer is to click on the symbol for Magnifying glass at the right side of the box..
Then a new window will pop up with the headline “Wegpunkte”(sic!).Most probably you will now have to click on “Neuer Punkt” and thereafter type in the details of it. When this is “fertig” the pop-up window will close and you will return to the main window.

In the newly added box entitled “Auf dem Bild” the name of your Wegpunkt or Ort will appear with an icon in front of it. T h i s one here is now the correct icon to drag..

Do not be mislead at an earlier stage (as you easily might be, I speak from own experience) and try to drag the icon one box higher where it says

„Gipfel und andere Orte, die in dem Foto enthalten sind. Ziehe (Drag and Drop) das Icon auf das Bild“

Thanks again and regards

Wolfgang

Kommentar hinzufügen»