Keine Ortspunkte in Bildern einfügbar


Publiziert von AndreasH, 25. Oktober 2016 um 18:06. Diese Seite wurde 368 mal angezeigt.

Hallo zusammen und guten Abend,

seit Stunden versuche ich verzweifelt diese "roten Flaggen" in meine Fotos reinzuziehen,hab schon verschiedene Dateiformate und Grössen versucht,das System nimmt es nicht,schmeisst die roten Flaggen immer raus.Liegt es am System?Safari 10.8 auf Apple Imac..Oder übersehe ich etwas?Ich hoffe es ist nicht "Dämliches".Ich fürchte es liegt am Imac und Safari,stimmts?

Grüsse aus Dortmund




Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

boerscht hat gesagt:
Gesendet am 25. Oktober 2016 um 19:05
Also bei mir ist es so das ich immer erst einen Punkt hinzufügen, diesen auf das Bild ziehen und dann den nächsten Punkt hinzufügen kann.
Erst alle Punkte hinzufügen und dann nacheinander auf das Bild ziehen funktioniert nicht.
Habe auch Safari auf Mac das sollte eigentlich kein Problem sein.

silberhorn hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Oktober 2016 um 21:09
Möglicherweise nützt Dir die Anleitung auf dieser Seite hier weiter.

carpintero hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Oktober 2016 um 10:56
Um zuerst mehrere Orte hinzuzufügen und anschliessend die roten Punkte im Bild zu platzieren kann man folgenden Workaround anwenden:
  1. Die gewünschten Orte hinzufügen (ohne sie auf dem Bild zu platzieren)
  2. Die Webseite im Browser aktualisieren (auch zum nächsten Bild und wieder zurück zu navigieren funktioniert)
  3. Neben "Auf dem Bild" bei den aufgelisteten Orten auf "Bearbeiten" klicken
  4. Die roten Punkte auf dem Bild platzieren

Dieser Workaround funktioniert zumindest bei mir, ausprobiert mit Chrome.

AndreasH hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Oktober 2016 um 19:09
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe,die Lösung war profan.Ich hab ständig versucht einen Wegpunkt abzulegen der nicht in der Datenbank vorhanden war.Anfängerfehler..

Grüsse aus Dortmund



Kommentar hinzufügen»