Thalheim an der Thur - Station 446 m


Andere in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
12 Jun 18

In der Nähe von: Gurisee, Gütighausen, Seuzach, Holgass


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Zürich   T1  
12 Jun 18
swim and hike: Thalheim - Ossingen - Husemersee - Marthalen
Eigentlich war eine T6-Tour mit Tobi geplant, doch die Wetterprognose war mir zu UNSICHER. Angesagt waren ergiebige Regengüsse mit Unwettercharakter, da sollte man sich nicht unbedingt in steinschlägie T6-Regionen wie zb in den Chulmchrachen verirren. Eigentlich wollte Tobi mit mir eine T6-Tour machen, doch das Wetter war ihm...
Publiziert von ossi 20. Juni 2018 um 18:13 (Fotos:16)
Thurgau   T1  
9 Mär 13
Thur IX, Warth bis Gütighausen
Eine schöne Wanderung, Wetter OK, Temperatur recht angenehm. Die gut ausgebauten Wege dem Fluss entlang sind von jedermann gut zu begehen. Unterwegs fallen vor allem die Spuren der Biber auf, welche ganze Bäume fällen, die dann wie gespitzte Bleistifte aussehen. Eine etwas unangenehme Erfahrung machte ich in Gütighausen....
Publiziert von rihu 15. Dezember 2016 um 22:01 (Fotos:14)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Zürich   T1 I  
8 Dez 23
Mörsburg: Ehemaliger Builderspot
Ein Reha-Hike. Eine fürs Klettern eher ungewöhnliche Bänderverletzung im Knie wirft den ossi aus dem Rennen um die erste Skitour des Winters. Interessanterweise ist mir das plötzlich wurscht, geh ich einfach schwimmen... Überdies schafft dies Zeit, der geschätzten Hikr-Gemeinde etwas Winterthurer Klettergeschichte zu...
Publiziert von ossi 12. Dezember 2023 um 12:03 (Fotos:8)
Thurgau   L  
27 Mär 21
Ottoberg - Wülflingen - Ottoberg mit meinem neuen Bike
Als ich Susanne davon erzählte, dass ich ein neues Bike hätte, sagte sie spontan, dann solle ich doch (mit dem Auto das Bike darin verstaut) zu ihr kommen, dann könnten wir gemeinsam eine Tour unternehmen. Es kam dann anders und wir verabredeten uns auf 12Uhr30 bei ihr zum Mittagessen. Bruno und die Hunde sind dann mit dem Auto...
Publiziert von Flylu 28. März 2021 um 12:00 (Fotos:21)
Zürich   T1  
1 Apr 20
Husemersee
Eine weitere Kurzwanderung in der Nähe unseres Wohnortes. Meine Frau wünschte wieder einmal einen Spaziergang um den Husemersee zu unternehmen. Letzmals unternahmen wir diese Wanderung vor neun Jahren. In wenigen Minuten fuhren wir mit dem PW zum Parkplatz beim Schwimmbad Andelfingen. Wir überquerten die Hängebrücke und...
Publiziert von chaeppi 2. April 2020 um 21:14 (Fotos:20 | Kommentare:2)
Zürich   T1  
23 Jan 20
Eulach II, Schottikon bis zur Töss
Heute folgt meine zweite Tour an der Eulach. Es ist empfindlich kalt und ein zäher Hochnebel hält sich den ganzen Tag, kein einziger Strahl Sonne. Wanderwege führen fast immer der Eulach entlang. Etwas schwieriger wird es in der Stadt Winterthur wo der Fluss zum Teil unterirdisch verläuft. So gibt es hie und da einige...
Publiziert von rihu 24. Januar 2020 um 07:12 (Fotos:15)