Schottergrube - Parkplatz an der Walderstraße 820 m


Andere in 3 Tourenberichte. Letzter Besuch :
11 Apr 20

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Parkplatz Halltal, Ladhütte Bettelwurfeck, Hinterhornalm, Bettelwurfhütte


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (3)

Karwendel   T3  
11 Apr 20
Bewegung in ungewohnten Zeiten XIX: Runde bei Gnadenwald zur Schäferhütte (1305m)
Gnadenwald ist ein beliebtes Ausflugsziel östlich von Innsbruck auf einer Hochebene zu Füßen des Karwendels. Nun mit den Reisebeschränkungen ging es heute zu wie normalerweise Ostern am Gardasee. Neben den vielen Radlern auf den Straßen waren auch die Parkplätze gut gefüllt. Eines der beliebtesten Ziele ist der Fallbach...
Publiziert von Tef 9. Juni 2020 um 20:59 (Fotos:20)
Karwendel   T3+  
15 Feb 14
Östlicher Wandlalmsteig und Alpensöhnehütte (1365m)
Erst letzte Woche waren wir hier in der Gegend und es hat uns dermaßen gefallen, daß wir heute schon wieder aufkreuzten, diesmal zu einer etwas längeren Tour (das Wetter war heute auch viel besser :-). Heute wollten wir den östlichen Wandlalmsteig ausprobieren, oben dann auf dem Höhenweg über die Schaferhütte zur...
Publiziert von Tef 19. März 2014 um 18:58 (Fotos:39)
Karwendel   T2  
8 Feb 14
Westlicher Wandlalmsteig
Auch bei Gnadenwald gibt es wunderschöne südseitige Steige hinauf ins Karwendel, immer gut in Schuß aber nicht markiert und in keiner Literatur zu finden. Dementsprechend einsam geht es zu. Populärer sind da der Anstieg von Sankt Martin hinauf zur Hinterhornalm und der Wanderweg zum Wasserfall. Landschaftlich ist es hier...
Publiziert von Tef 14. März 2014 um 20:17 (Fotos:21)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Karwendel   T6+ III  
20 Sep 23
Beliebig zum Gipfel - Die obere Nordwand des Gr. Bettelwurf
1200 Meter über dem Vomper Loch erhebt sich der Große Bettelwurf. Auf dem Hochkanzelgipfel sitzend mit Blick auf die Nordwand in seiner vollen Ausdehnung erzählte mir Bergfreund Georg vor Jahren von seiner Durchsteigung der sog. "Alten Nordwand" (IV). Besonders eingeprägt hat sich mir damals das Zitat aus dem...
Publiziert von Wagemut 19. November 2023 um 15:28 (Fotos:78 | Kommentare:11)
Karwendel   T6- II  
10 Sep 23
Überschreitung Gamskarlspitze zur Hochkanzel
Klassischerweise werden die Spitzen, die das Rossloch südlich begrenzen, im Rahmen einer Überschreitung besucht. Hierbei wird dann in einer Rinne angestiegen, dieaus der Schneepfanne zur Hochkanzel führt, die dazu reichlich mit Schnee gefüllt sein sollte. Hat man das ideale Zeitfenster zwischen Juni und August verschlafen, ist...
Publiziert von Westfale 12. September 2023 um 23:08 (Fotos:23 | Geodaten:1)
Karwendel   T5 II  
9 Aug 23
Große 2-tägige Karwendelreibn mit den Highlights P. 2526 und Moserkarscharte
9.&10. August '23, eine schöne große Runde durchs Karwendel auf zum Teil eher unüblichen Wegen :) Als das Wetter noch schön vorausgesagt war, hab ich für den 9. August ein Bett im Hallerangerhaus gebucht, und am 9. August fahre ich dann bei strömendem Regen in die Eng... Schad, aber das hielt mich nicht ab, beim...
Publiziert von Timinator 14. August 2023 um 15:13 (Fotos:8)