Sep 5
Freiburg   T2  
5 Sep 17
Kaiseregg (2185 m)
Wieder einmal suche ich auf meiner Pendenzenliste nach einer Wanderung für diese Woche. Ich entscheide mich für die Kaiseregg, das Wetter entscheidet für Dienstag. Weil die Temperaturen doch einiges tiefer sind, beschliesse ich auf der Sonnseite aufzusteigen. Mit der erst-möglichen Verbindung fahre ich nach...
Publiziert von beppu 6. September 2017 um 14:06 (Fotos:40)
Mai 14
Simmental   T3  
14 Mai 15
Übers Bäderhorn nach Boltigen
Das Bäderhorn ist vor allem im Winter ein beliebter Tourenberg. Er hat aber auch im Sommer seinen Reiz und die Rundsicht ist grandios. Vom Jaunpass aus ist das Bäderhorn nicht zu übersehen. Zuerst geht es am Camping vorbei auf einer Asphaltstrasse bis Bäderberg. Von dort ereicht man rasch den Westgrat bei P. 1745. Nun folgt...
Publiziert von Rhabarber 14. Mai 2015 um 16:56 (Fotos:13)
Mai 19
Simmental   T5  
19 Mai 12
Trimlenhorn '12
Ursprünglich wollten wir zwei Tage nach Fernost reisen. Doch ein Blick auf die Webcams von Wildhaus und auf diese Bilderstrecke von becks liess uns erkennen, dass es noch etwas arg früh für T6-Aktionen im Alpstein ist. So planten wir statt dessen, ein paar Gipfel der Boltiger Türme zu erkraxeln, denn die Wetterprognose liess...
Publiziert von Zaza 19. Mai 2012 um 16:44 (Fotos:9)