Col des Avouillons 2647 m


Pass in 8 Tourenberichte, 8 Foto(s). Letzter Besuch :
8 Sep 17

Geo-Tags: CH-VS
In der Nähe von: Cabane FXB Panossière, Fionnay, Cabane Marcel Brunet, Mont Rogneux


Fotos (8)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (8)


Wandern (6) · Skitouren (2)

Mittelwallis   T3  
8 Sep 17
Rund um den Becca de Sery
Wieder einmal hat uns Denis Martin eine wunderschöne Rundwanderung ausgewählt. Wir sind „Piste et Montagne“ von Ilford selig. Im Val de Bagne kann man auf einer Fahrstrasse ertaunlich hoch bis zur Cabanne Brunet fahren (2100m). Dann haben wir im Prinzip den Bec de Sery umrundet. Zuerst ging es auf den Col des Avouillons....
Publiziert von BaumannEdu 9. September 2017 um 13:15 (Fotos:30)
Unterwallis   T2  
25 Aug 17
Col des Avouillons
C'est à plus de 70 ans, sans entraînement et seulement 3 semaines après une opération du coeur nécessitée par les fibrillations auriculaires qui me gênaient depuis des années et devenues permanentes ce printemps, que je me suis lancé dans cette randonnée. J'avais hésité à la faire déjà en 2016 mais avais alors...
Publiziert von Piccolo_M 26. August 2017 um 19:23 (Fotos:36)
Unterwallis   ZS+  
6 Apr 15
4 traumhafte Tage bei den Combins
Wie jedes Jahr veranstalteten wir in unserer JO auch dieses Jahr eine Osterskitour. Diesmal gings ins Unterwallis in die Region, wo jeder zweite Gipfel ein Combin ist. 1. Tag - Hüttenzustieg und erster Pulver Nachdem es in den Vortagen beachtliche Neuschnee-Mengen gab, konnten wir von Barmasse praktisch durchgehen bis zur...
Publiziert von Mistermai 18. April 2015 um 21:19 (Fotos:19)
Unterwallis   T3  
30 Aug 14
Val de Bagnes, Tag 3: Cabane Brunet (2104 m)
Tag 2: siehe Val de Bagnes, Tag 2: Cabane de Chanrion (2462 m) Es gibt einige Möglichkeiten aus demVal de Bagnes die Cabane Brunet zu erreichen. Die schönste und abwechslungsreichste ist meiner Meinung nach jedoch die,den Corbrassière-Gletschersowie den Col des Avouillons zu überqueren. Die ganze Nacht hatte es...
Publiziert von Ole 9. September 2014 um 18:27 (Fotos:39)
Unterwallis   T4  
8 Aug 14
Über Pässe und Weiden 4.Teil
Von Hütte zu Hütte, Cabane Marcel Brunet - Cabane de Louvie Für die heutige Wanderung zum Glacier de Corbassière steigen wir auf dem Strässchen, auf dem wir gestern abgestiegen sind hoch bis zu den Ecuries de Sery und nehmen links den Bergweg, der hinunter zum Bach Dyure de Sery führt. Auf der anderen Talseite geht es...
Publiziert von Domino 5. September 2014 um 07:12 (Fotos:17)
Unterwallis   T4  
16 Jul 09
Rundwanderung Cabane Brunet (2104m) - Col des Avouillons (2647m) - Cabane de Panossière (2641m)
Diese sehr schöne Wanderung hat alles in sich: verwegene Autofahrt zum Startpunkt, schöne Blumenwiesen, liebliche Abschnitte, Gletscherüberquerung und grossartige Ausblicke! Wir sind bis zur Cabane Brunet mit dem Pkw hochgefahren. Eine schmale Teer- und Schotterstrasse führt von Lourtier bis zur Hütte hinauf und der Weg ist...
Publiziert von Willem 6. September 2009 um 14:34 (Fotos:21)
Unterwallis   T3  
31 Jul 07
Zwei-Pässe-Tour Cabane de Panossiere
Anfahrt Anreise von Martigny bei bestem Wetter Richtung Fionnay im Val de Bagnes. Noch vor Fionnay bog ich links ab und fuhr im Talgrund zurück zur Ortschaft Le Plamprox und weiter talauswärts bis zur Brücke bei P. 1335. Hier parkte ich und machte mich mit Hilfe der Karte auf die Suche nach dem "Einstieg" in den Bergwald...
Publiziert von morphine 27. Juli 2011 um 19:03 (Fotos:15)
Unterwallis   WS+  
20 Mai 71
Grand Combin-Gebiet 1971
Himmelfahrt! Bernhard hatte leider einen kleinen Unfall, und ich fand nicht kurzfristig einen Kollegen, der mit mir etwas unternehmen konnte. Da fiel mir wieder die Gegend rund um die Cabane Brunet oberhalb von Fionnay ein. Dort konnte ich auch allein herumstrolchen, und Berge hatte ich auch vor mir. Am Donnerstag stand ich...
Publiziert von FJung 13. Mai 2017 um 09:53 (Fotos:2)