Cabane des Prés 1700 m


Hütte in 1 Tourenbericht, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
11 Sep 15

In der Nähe von: Col de Clapouse, Les Monges, La Croix de Veyre, La Lame de Facibelle


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

Préalpes de Digne   T3  
11 Sep 15
Les Monges (2114m), Versuch der Besteigung
Schon länger wollte ich einmal die Voralpen zwischen Sisteron ("Tor zur Provence") und Digne-les-Bains besuchen. Die Berichte von der Einsamkeit in den Bergen, die in den Zentralalpen so völlig verloren gegangen ist, waren doch sehr verlockend. Allerdings gibt es in den einschlägigen deutschen Portalen nur sehr wenige Berichte,...
Publiziert von Ekkehard 9. Oktober 2015 um 23:21 (Fotos:58 | Kommentare:4 | Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Alpes-de-Haute-Provence   T4+  
23 Mai 19
Vom Lac des Monges über Les Monges
Sommet de Coste Belle (2106m) - Les Monges (2115m) Das Monges-Massiv (2115 m) liegt nördlich der Alpes de Haute-Provence zwischen Digne-les-Bains und dem Lac de Serre-Ponçon. Dieses Gebiet mit seinem schroffen Relief besitzt eine Reihe von Gipfeln mit einer Höhe von 2000 m (Monges 2115 m, Laupie 2025 m, Cloches de Barles...
Publiziert von poudrieres 6. Juni 2019 um 21:20 (Fotos:65)
Préalpes de Digne   T3  
19 Jul 16
Les Monges (2115m)
Im September vergangenen Jahres (2015) scheiterte meine Besteigung des „Les Monges“ (2115m) am schlechten Wetter (s. Bericht), diesen Sommer sollte es nun klappen. In der Idee, ausgedacht am heimischen Küchentisch, sollte der Anstieg wieder so ablaufen wie im September, also mit Übernachtung auf der „Refuge de Seignas“,...
Publiziert von Ekkehard 6. August 2016 um 19:13 (Fotos:41 | Geodaten:2)
Préalpes de Digne   T2  
16 Mai 16
Esclangon, La Lame de Facibelle, Tanaron
Nachdem ich im September 2015 schon einen kurzen Besuch an der „Lame de Facibelle“ gemacht hatte, wollten meine Frau und ich diesmal eine Rundtour laufen. Da dies unsere erste Tour nach der Ankunft war, haben wir es sehr ruhig angehen lassen und viel mehr Zeit benötigt, als auf den Wegweisern angegeben ist. Die in den...
Publiziert von Ekkehard 27. Mai 2016 um 10:21 (Fotos:39 | Geodaten:1)
Préalpes de Digne   T2  
9 Sep 15
Vom "Col de Font Belle" auf die "Crete de Geruen"
Auch diese Tour in den "Prealpes de Digne" verdient das Prädikat "besonders Wertvoll". Neben der Tatsache, dass die gesamte Gegend in den deutschsprachigen Wanderforen kaum bekannt ist, ist schon die Zufahrt zum Col de Font Belle, dem Anfang der Tour etwas besonderes. Etwa 10km Luftlinie östlich von Sisteron liegt der Col de...
Publiziert von Ekkehard 3. Februar 2016 um 14:45 (Fotos:18 | Geodaten:1)