Brücke über die Binna 1114 m 3654 ft.


Other in 4 hike reports. Last visited :
23 May 19



Reports (4)



Oberwallis   T3  
23 May 19
Die Wildtulpen von Grengiols
Ein erster schöner Tag in dieser Woche, den musste ich für eine Wanderung nutzen. Nach den kühlen und regnerischen. Tagen standen die Chancen gut, dass die Tulpen heute ihre volle Schönheit entfalten würden. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Idee hatten auch andere, so entstieg eine kleine Gruppe der MGB in Grengiols. Die...
Published by Mo6451 23 May 2019, 22h42 (Photos:65 | Comments:4 | Geodata:1)
Oberwallis   T2  
7 May 18
Die Tulpen von Grengiols
Um die Wildtulpen in Grengiols zu sehen, nehmen wir eine vierstündige Zugfahrt in Kauf. Da der Tulpenweg kurz ist, wollen wir in Ernen starten und der Suone Trusera folgen, sehen aber im Internet, dass diese Suone erst ab Anfang Juni Wasser führt. So starten wir in Wasen, also eine Postautohaltestelle nach Ernen. Von hier...
Published by Krokus 9 May 2018, 21h10 (Photos:48 | Geodata:1)
Oberwallis   T1  
3 Jun 11
Zur Walliser Levkoje im Binntal
Leise Enttäuschung...die seltene Walliser Levkoje (Matthiola valesiaca)ist grösstenteils bereits verblüht. Es ist halt Alles früher dieses Jahr. Aber diese wunderbare Wanderung bietet noch viel mehr Sehenswertes. Mir ist, inmitten von wunderbaren Blumen, die auf Hikr bereits mehrfach dokumentiert wurden,besonders...
Published by bidi35 4 June 2011, 18h45 (Photos:42 | Comments:4 | Geodata:1)
Oberwallis   T2  
 
Auf Umwegen zu den Tulpen von Grengiols
Zufälligerweise sehe ich im Internet, das die Tulpen von Grengiols am Blühen sind. Dies wollte ich schon lange einmal erleben, habe aber immer den richtigen Zeitpunkt verpasst. Wie üblich reise ich mit der Bahn und fahre über Brig nach Fürgangen, da ich ausserdem einmal die Hängebrücke nach Mühlebach begehen will. Sehr...
Published by Baeremanni 19 May 2018, 21h44 (Photos:37 | Geodata:1)