Sep 3
Venedigergruppe   T5- II  
3 Sep 20
Nachholtour nach mehr als 20 Jahren I : Von Prägraten über die Sajatköpfe zur Kreuzspitze
Nachdem ich in einem Sommer vor mehr als 20 Jahren nach Besteigung des Großen Hexenkopfs - zuletzt hatte ich im Nebel seinen Gipfel suchen müssen - in der Eisseehütte genächtigt hatte, regnete es am folgenden Tag, sodass ich mich dazu entschied, abzusteigen. Seitdem kam mir die nicht erreichte Weißspitze u. auch die...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 7. September 2020 um 11:19 (Fotos:66)
Sep 9
Venedigergruppe   II K5  
9 Sep 12
Rote Säule Klettersteig und Sajatkrone
Über eine wunderbare Blumenwiese gehts rauf zur Sajathütte. Danach in Kürze zum Einstieg und über die extrem schweren Einstiegsmeter hinauf. Nun folgt eine sehr kraftraubende, überhängende Leiter. Kurz darauf vereinigt sich der Steig mit der leichteren Einstiegsvariante. Nun leichter über schöne Wandstufen zum exponierten...
Publiziert von Matthias Pilz 21. September 2012 um 14:59 (Fotos:10)
Sep 26
Venedigergruppe   T4 I K3  
26 Sep 89
Rote Säule (2820m), Klettersteig und Vorderer Sajatkopf (2915m)
Dienstag, 26.9.89 Wir stiegen Mittagsinvier Stunden von Bichl zur Sajathütte auf. Dort bezogen wir unser Vierbettzimmerund startetenzum Einstieg des Klettersteiges. Eigentlich war es schon zu spät für diese Tour, als wir am Einstieg der Ostkantestanden. Am Gipfel angekommen, machen wir uns daher sofort an den Abstieg....
Publiziert von MichaelG 24. Januar 2012 um 21:24 (Fotos:6)