Eine Nachricht hinzufügen

Treffpunkt - Punto di incontro Forum


14.-16. August: 3 Tage im Jenatsch-Gebiet
Ich plane eine dreitägige Tour mit 2 Übernachtungen in der [http://www.chamannajenatsch.ch/ Jenatschhütte] ([http://www.hikr.org/dir/Chamanna_Jenatsch_CAS_6432/ Chamanna Jenatsch]). Programm: 1. Tag ([http://www.hikr.org/tour/post8582.html hab ich mal umgekehrt gemacht]): Preda (Start um 9.30 Uhr) - Alp Mulix - Fuorcla...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von KraxelDani 05 Aug 09 12:52 (Letzte Antwort: 10 Aug 09 09:03)
just4smiles.ch ...
... sucht neue Freiwillige. Weitere Info's [http://www.cas-moleson.ch/fileadmin/user_upload/download_files/appel_aux_benevoles_joelette.pdf hier]. Lieber Gruss, Noemi
Antworten Publiziert von nadirazur 07 Aug 09 12:56
Suche Tourenbegleitung-/oder Tourenmitwandergelegenheit
Ich habe diverse Touren, die ich gerne machen würde, alleine ist jedoch langweilig, und die Kids lassen sich auch nicht immer motivieren. Welche(r) sie/er hätte Interesse an Wanderungen wie Federispitz/SG, Engstlenalp/BE, Sardonahütte usw. Gerne lasse ich mich auch von deinen Vorschlägen begeistern. Wandern/Bergwandern und neue...
Antworten Publiziert von barosarot 06 Aug 09 11:59
KW 34/35 Silvretta
 Hallo,  am 17. August werde ich nach Galtuer reisen und dort eine Woche verbringen.  Ich suche noch einen erfahrenen Tourenpartner fuer Touren rund um die Jamtalhütte.  Von der Jamtalhütte stehen einem genug Möglichkeiten offen.   Ebenfalls der Weg zur Heidelbergerhütte ist...
Antworten Publiziert von lukas 24 Jul 09 12:54
Partner/in für Bergtouren/Klettersteige/leichte Hochtouren
Hallo zusammen, möchte diesen Sommer wieder vermehrt in den Bergen unterwegs sein und suche daher einen Partner, Partnerin oder Gruppe für Bergtouren, Klettersteige oder leichte Hochtouren. Ideen gibt es wie immer viele: Wie wäre es z. B. mit den Barrhörnern im Turtmanntal, den Europaweg im Wallis (im Herbst), die...
Antworten Publiziert von JMichael 20 Jun 09 13:12
Suche Tourenpartner fürs Hochgebirge
Hallo zusammen: Bis 2007 war ich fleissig im Hochgebirge unterwegs, dann verlor ich aufgrund Wegzugs meinen damaligen Tourenpartner. In wechselnder Besetzung unternehme ich seither mit anderen, oftmals aber auch alleine, nur noch Wanderkraxel- und Klettertouren. Ich suche nun einen neuen Seil- und Hochgebirgstourenpartner. Meine Ziele/ Ideen...
8 Antwort(en) · Antworten Publiziert von surfy 11 Jun 09 09:56 (Letzte Antwort: 18 Jun 09 08:17)
Walliser Berge
Habe gerade gestaunt, wie schnell da andere einen Partner fürs Weisshorn finden und gleich einen Termin nageln. Ich bin viel in den Walliser Bergen unterwegs und kenne mich da auch recht gut aus. Vielleicht kennst du mein Projekt, möglichst viele Gipfel zu Fuss direkt vom Bahnhof Brig aus zu besteigen. Das mute ich dir...
Antworten Publiziert von eugen 17 Jun 09 20:51
Kurzfrsitig: Alpstein morgen Samstag
Wer käme mit auf eine Tagestour? Wetter müsste morgen sehr gut sein. Vorschlag: 8.15 Uhr auf Schwägalp, mit Bahn auf Säntis oder Stütze und Abstieg je nach Wunsch via: - [http://www.hikr.org/tour/post13760.html Wagenlücke - Meglisalp] - Tierwies - Stosssattel - [http://www.hikr.org/tour/post13841.html...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von KraxelDani 12 Jun 09 08:33 (Letzte Antwort: 13 Jun 09 07:30)
Trekken in Skandinavien
 Hallo zusammen Ich suche noch Leute die Lust haben im September auf ein etwa 2-wöchiges Trekking im hohen Norden Genaues Datum und von wo nach wo müssen wir dann im Team noch definieren. Ich denke da eher an ein gemütliches Trekking und nicht an ein...
Antworten Publiziert von berniho 11 Jun 09 22:32
Juni - Kuchenspitze (3148m)
Hallo Zusammen, Da mein Kollege im Juni nicht kann, suche ich jemand der mit auf die Kuchenspitze (Verwall; Tirol / A) kommt. Die Tour sollte nur anfangs Sommer unternommen werden, da sonst der Bergschrund später nur noch über glatten Fels (VI+) sehr schwierig überwunden werden kann. Ich habe im Juni immer Zeit ausser...
Antworten Publiziert von Sputnik 11 Jun 09 12:37
Chaiserstock
Hallo Hikr, hat jemand Interresse am Montag 15.06.09 mit mir auf den Chaiserstock UR ( T4 ) zu kommen. Das Wetter scheint noch gut zu sein, und ich habe noch frei ( Überstunden ).Start beim Chäppeliberg in Riemenstalden am frühen Morgen. Ich würde mich freuen auf eine oder mehrere Zusagen....
Antworten Publiziert von Freddy 10 Jun 09 23:32
Wie trifft man andere hikr.s unterwegs in der ÖV
...oder auf dem PP bevor man im Frühtau zu Berge steigt? Schlumpf traf Kleopatra, Muellix und Jörg irgendwo im Schnee und Zaza traf den Omega3 plötzlich...woran erkennt einer den andern hikr? Haben die eine Steiff-Marke an der Gürtelschnalle bzw. am Karabinerhaken oder soll man in die Runde rufen? Spass beiseite.. Uss...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Henrik 03 Jun 09 21:16 (Letzte Antwort: 04 Jun 09 21:02)
Treffpunkt Bücherregal ...
... schon wieder so etwas Unseriöses ! 1. Datum des Ausfluges: irgendein Regentag ... 2. Ort: Sofa, mit heimeligem Kaminfeuer 3. Sportart: Lesen und Träumen Spass beiseite ... Wer kennt Nicole Niquille ? Erste Schweizer Bergführerin 1986, querschnittgelähmt seit 1994, ihre Stiftung hat ein...
Antworten Publiziert von nadirazur 04 Jun 09 08:20
Alpstein/Toggenburg kurzfristig....?!
Gaaaanz kurzfristige Anfrage: Will jemand zufällig morgen irgendeine Tour im Alpstein oder Toggenburg machen? Ich wär bei allem dabei!
Antworten Publiziert von Berglurch 22 Mai 09 19:23
Mal vor der Kiste ...
... keine Ahnung, wo ich [http://www.sf.tv/sendungen/dok/index.php?docid=20090507-2000-SF1 das] hinschreiben soll, aber es lohnt sich, mal auf die andere Seite zu sehen ... Informativ, interessant, ernüchternd ... Datum des "Ausflugs": heute abend, auf SF1, 20:05 Ort: Couch Sportart und Schwierigkeit: F(ernsehen)1...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von nadirazur 14 Mai 09 14:41 (Letzte Antwort: 15 Mai 09 17:35)
Hätt öpper am Sunndig...
... Ziit? Die Wetterprognosen sind zwar nicht vielversprechend, aber vielleicht irren sich Herr Kachelmann und seine Freunde ja...Falls jemand zufällig am Sonntag eine wie-auch-immer-geartete Tour in der Ostschweiz/Züri Oberland vor hat und noch Begleitung sucht, möge er sich bei mir melden. Good Hike!
Antworten Publiziert von Berglurch 13 Mai 09 18:58
Rigi-Marsch
Hallo zusammen am 20 Mai ist es wieder soweit. Der Rigi-Marsch geht über die Bühne. Wer lust und Zeit hat sich die Nacht des 20 auf den 21 Mai um die Füsse zu schlagen darf sich gerne melden. Start ca. 20.00 Uhr im Bremgarten. Für interessierte www.rigimarsch.ch Gruess Dani
Antworten Publiziert von Razerback 12 Mai 09 10:00
Klettern, Sonntag 10.5.09, Zentral-CH oder Meiringen
Hoi zämä Hat jemand Zeit am Sonntag 10.5. mit mir klettern zu kommen? Bei schlechtem Wetter hätte ich an Hallenklettern gedacht, bei gutem Wetter an einen Klettergarten. Schwierigkeit spielt keine Rolle, Hauptsache du sicherst sicher. Gruäss Mäsi
Antworten Publiziert von Maesi 07 Mai 09 12:52
Klettern kommenden Samstag/Sonntag
Hat jemand Lust, am Sonntag oder Samstag für die ersten Kletterzüge im 09? Betreffend Ort (südseitig im Raum Ost-, Zentralschweiz oder Jura, z.B. Balmfluh Süd) und Niveau bin ich flexibel, Klettergarten oder Mehrseillängentour. Meld dich mit oder ohne Tourenvorschlag per PM bei mir, am Freitag können wir über...
Antworten Publiziert von Alpin_Rise 01 Apr 09 20:18
Skitour
Nachdem endlich das Wetter und die Lawinenlage besser geworden sind, suche ich auf diesem Wege Skitourenbegleiter ( keine Extremtouren ), gerne auch mit Hüttenübernachtung. Bevorzugt Touren wochentags. Wohnhaft bin ich in 88079 Kressbronn am Bodensee. Zwischen 13. - 18.04. bin ich verreist, aber ansonsten ziemlich flexibel. Zu...
Antworten Publiziert von Sportsman 01 Apr 09 13:25