Jul 11
Oberwallis   L  
11 Jul 10
Breithorn
Nach der Hammer-Tour mit Sputnik und marc1317 auf den Liskamm Ost mit zwei Übernachtungen auf über 3600m waren die Voraussetzungen für einen weiteren 4000er ideal. Kurzfristig fasste ich den Entschluss, den eben bezwungenen Liskamm von der (imposanteren) Walliser Seite her - vom Breithorn - zu begutachten. Nach...
Publiziert von xaendi 11. Juli 2010 um 19:43 (Fotos:16 | Kommentare:5)
Jul 5
Schwyz   T3  
5 Jul 10
Grosser Mythen
Letzter Formtest vor der Hochtourensaison. Nachdem ich vor Jahren schon einmal auf dem Grossen Mythen war, wollte ich heute sowohl den Grossen als auch den Kleinen Mythen besuchen. Mit Zug und Postauto nach Brunni. Dort nehme ich das Bähnli und lasse mich gemütlich zur Holzegg gondeln. Von dort in gut 30 Minuten im...
Publiziert von xaendi 5. Juli 2010 um 18:48 (Fotos:4 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
Jun 5
Freiburg   T5  
5 Jun 10
Vanil Noir
Einsame Wanderung auf den höchsten Fribourger in zwei Etappen. Am Freitagnachmittag mache ich schon etwas früher Feierabend und fahre mit Zug, Bus und nochmals Zug nach Grandvillard im Greyerzerland. Kurz nach 18 Uhr starte ich bei Bahnhof - und merke erst mal, dass sich dieser auf der falschen Talseite befindet. Bis...
Publiziert von xaendi 5. Juni 2010 um 19:12 (Fotos:22 | Geodaten:2)
Mai 24
Zürich   T5-  
24 Mai 10
Von Steg nach Wald
Kondi-Tour im Tössbergland bei schönstem Wetter. Mit dem ersten Thurbo geht's turbomässig von Winterthur nach Steg ZH. Dort beginne ich meine Toure gleich mit dem Dessert und steige einmal mehr übers Bärtobel und den schönen Hörnli Westgrat aufs Hörnli. Seit meiner letzten Begehung Ende...
Publiziert von xaendi 25. Mai 2010 um 09:51 (Fotos:9 | Geodaten:2)
Apr 8
Zürich   T5-  
8 Apr 10
Hörnli Westwand
Zum ersten Mal alpin im Tösstal unterwegs. Achtung, Wiederholungsgefahr! Die vielen Berichte über die unterdessen schon fast berühmte 'Westwand' am Hörnli haben mich 'gluschtig' gemacht. Und für einen ehemaligen Tösstaler ist die beliebte Tour schon fast ein Muss. Nachdem sich dabuesse, Pfaelzer...
Publiziert von xaendi 8. April 2010 um 10:56 (Fotos:5 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
Feb 13
Zürich   L  
13 Feb 10
Tösstaler 'Haute Route'
Meine erste Skitour alleine, meine erste Skitour in diesem Winter und kein Bargeld dabei - das konnte ja heiter werden! Vom Bahnhof Steg auf dem Wanderweg Richtung Hörnli bis P. 949, dann in der Ideallinie bis zum Gipfel. Unterwegs laufen mir zwei Gämsen(!) vor der Nase durch. Unten eher neblig, oben knapp blauer...
Publiziert von xaendi 13. Februar 2010 um 21:45 (Fotos:1 | Kommentare:2 | Geodaten:2)