Okt 17
Allgäuer Alpen   T6 II  
30 Sep 18
Rotkopf, Hoachritar und ein Schreckgespenst am Schneck
Selbst in einem vermeintlich abgegrasten Gebiet ist man nicht zu Wiederholungstouren verdammt. Mit etwas Neugier und Fantasie kann man immer wieder neue Ideen entwickeln, neue Routen entdecken. Am Vortag war mir das auch überraschend gut gelungen, hatte ich doch einen veritablen Schnürliweg am Ifen entdeckt. Einen Tag drauf, am...
Publiziert von Nik Brückner 17. Oktober 2018 um 15:33 (Fotos:44 | Kommentare:2)
Nov 5
Allgäuer Alpen   T6 I  
3 Okt 13
Der Hüttenkopf am Rauhenhalsgrat
Zu einer ernstzunehmenden Allgäuer Bergsteigerkarriere gehört es einfach dazu, einmal am Hüttenkopf im undurchdringlichen Latschengestrüpp zu scheitern. Der Exträjmjürgen und ich nahmen uns das vor, als wir Anfang Oktober sehnsuchtsgetrieben nochmal in die Allgäuer fuhren, "In Hoc Signo" von Ingranaggi Della Valle im...
Publiziert von Nik Brückner 5. November 2013 um 13:02 (Fotos:25)