Tanzboden 1443m

Publiziert von CK , 7. Dezember 2008 um 17:58.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 7 Dezember 2008
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock

Das Wetter heute morgen sah nicht gerade einladend für eine Skitour aus. Die Vorhersage war eigentlich, dass es ab mittags aufmachen sollte, aber als wir losfuhren war alles grau in grau. Na ja, egal, hauptsache raus.
Wir fuhren mit dem PW bis kurz nach Rieden und parkten auf etwa 900m. Wir waren überrascht wieviel Schnee es dort schon hatte und wieso sollten wir weiter hochfhahren wenn hier schon alles so schön weiss war. Wir gingen über den Nordwesthang nach Stock 1190m rauf und weiter via Chüebodenegg 1402m und dann auf dem Gipfel des Tanzboden. Die Sicht war grauenhaft, teilweise konnte man garnicht zwischen Schnee und Nebel unterscheiden! Wir freuten uns deshalb umso mehr aufs gemütliche Beizli am Tanzboden. Trotz des schlechten Wetters wars Beizli randvoll. Als wir dann nach einer kleinen Stärkung wieder aufbrachen kam doch tatsächlich noch die Sonne raus. Die Wolken verzogen sich ziemlich schnell und die Stimmung war fantastisch. Die tiefstehende Sonne brachte die wunderschön verschneite Winterlandschaft richtig zum leuchten. Einfach ein Genuss dieser Anblick. Die Abfahrt ging mehr oder weniger entlang der Auftiegsroute. Der Schnee war traumhaft, Pulverschnee vom feinsten, da machts skifahren richtig Spass:-)

Tourengänger: CK, Steffi

Tanzboden 1'443m · stkatenoqu