Klettergarten Petersburg (Fallenbach, Brunnen)

Publiziert von MicheleK , 11. August 2015 um 01:12.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:15 Juli 2015
Klettern Schwierigkeit: 4+ (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-SZ   Rigigebiet

Auf der Suche nach einem Nahen Kletterziel bin ich auf die Berichte von Bombo gestossen - herzlichen Dank für den Hinweis! Forgot Camera - no pics fuer einmal...

Mit Samx unterwegs, der gerade von alpinen Mehrseillängen in Chamonix zurück war, war es für mich ein Wiedereinstieg. Deshalb war etwas leichtes angesagt.

Wenn man den Steinschlag Warnschildern oder sonstigen Hindernissen (Kontaktbar ... :) keine Achtung schenkt ist der Klettergarten Petersburg in 10 Minuten ab Parkplatz erreicht. Der untere, linke Sektor etwas schwieriger, der obere, rechts vom Bach, einfacher. Alles sehr plattig, Expo S (heiss!)

Wir sind

FreeSolo (4a) 1SL
CSSS (4a), 1SL
Scharis Traum (4b) nur die erste Seillänge
Route rechts am Wasserfall (4b) nicht lohnend, Fels leicht bröckelig
Route links vom Wasserfall (3a) nicht plattig - kurz

Das nächste Mal klettern wir die Mehrseillängen oder wir gehen zum linken, unteren Sektor. Ein wirklich sehr schöner Spot den wir heute für uns alleine hatten.

Danach noch kurz in den wunderschönen See baden - einfach herrlich, nach dieser Hitze. Abgerundet wurde der sehr schöne Nachmittag durch das phantastische Gelato der Gelateria Artigianale in Brunnen. So muss es sein...