Rhossili Beach - Gower - South Wales

Publiziert von MicheleK , 8. November 2008 um 20:55.

Region: Welt » United Kindom » Wales
Tour Datum: 1 April 2007
Geo-Tags: GB
Zufahrt zum Ausgangspunkt:From London on A4 to Swansea, then A4118 to Scurlage and finally to Rhossilli Village
Unterkunftmöglichkeiten:In einem B&B in Oxwich (Gower Peninsula)

Rhossili Beach ist einer der bekanntesten und schoensten Straende in Suedwales und liegt am westlichen Zipfel der Gower Halbinsel. Der Strand ist 5 km lang und bietet bei Ebbe ein winderschoener Tummelplatz fuer Familien.

Wir sind von oben an der Klippe auf einem guten Pfad runter, den Strand entlang in S Richtung unter den Steilklippen bis zum Ansatz von Worms Head. Der Wind war ziemlich stark  was sehr schoen war.

Worms Head ist  eine felsige Halbinsel, ein Vogelparadies das nur bei Ebbe erreichbar ist und unter Naturschutz steht.

Dann mit einigen Bouldereinlagen (koennen auf dem Pfad umgangen werden) wieder hoch zum coastal Guard haeuschen und nach Rhossili zurueck wo wir uns Fish&Chips & Bier gegoennt haben.