Plumper Kopf

Publiziert von a1 , 6. April 2015 um 13:47.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 6 April 2015
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG   Alpstein

Im einem Bericht von Sputnik hatte ich vom Plumpen Kopf erfahren, gleich in der Nähe und noch nie dort gewesen. Heute vom Parkplatz bei Furnis gleich den Fussweg hinauf Richtung Bützelhütte. Kurz vor der Hütte geht ein Güterweg nach rechts weg. Es geht über 2 kleine Lawinenkegel bis ca 30Hm über den Plumpen Kopf. Dort kann man direkt zu ihm hinuntersteigen. Ich bin aber zuerst noch Richtung Treier, wo mich der obligatorische Lawinenkegel erwartet. Die Temperatur ist hoch, der Hang zunehmend steil und eine Menge Schnee im Hang, sodass ich umdrehe und abwärts Richtung Alp Stofel quere. Nochmals 50Hm dann aufwärts zum Plumpen Kopf, nettes Köpfchen mit schöner Aussicht ins Rheintal und zum Hohen Kasten. Hinunter über Fall und Stöfeli wieder nach Furwis.

Tourengänger: a1

Plumper Kopf · a1
T2 WT3
Hoher Kasten · a1
Kamor · a1

Sputnik Pro hat gesagt: Tatsächlich...
Gesendet am 6. April 2015 um 17:07
... hat sich wieder einmal jemand auf den Plumper Kopf verirrt :-) Super, dass mein Bericht hilfreich war!

Gruss, Sputnik

a1 hat gesagt: RE:Tatsächlich...
Gesendet am 6. April 2015 um 20:10
Hallo Sputnik

Danke für deinen Bericht, sonst hätte es mich wahrscheinlich niemals dorthin verschlagen. Schön, wenn man auch in heimatlich Gefilden immer wieder mal Neues entdecken kann.

Schöne Grüsse, a1