Plumper Kopf


Publiziert von a1 , 6. April 2015 um 13:47.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 6 April 2015
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG   Alpstein 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m

Im einem Bericht von Sputnik hatte ich vom Plumpen Kopf erfahren, gleich in der Nähe und noch nie dort gewesen. Heute vom Parkplatz bei Furnis gleich den Fussweg hinauf Richtung Bützelhütte. Kurz vor der Hütte geht ein Güterweg nach rechts weg. Es geht über 2 kleine Lawinenkegel bis ca 30Hm über den Plumpen Kopf. Dort kann man direkt zu ihm hinuntersteigen. Ich bin aber zuerst noch Richtung Treier, wo mich der obligatorische Lawinenkegel erwartet. Die Temperatur ist hoch, der Hang zunehmend steil und eine Menge Schnee im Hang, sodass ich umdrehe und abwärts Richtung Alp Stofel quere. Nochmals 50Hm dann aufwärts zum Plumpen Kopf, nettes Köpfchen mit schöner Aussicht ins Rheintal und zum Hohen Kasten. Hinunter über Fall und Stöfeli wieder nach Furwis.

Tourengänger: a1


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
17 Sep 20
Plumper Kopf · a1
T2
22 Dez 14
Kamor · a1
T2
25 Nov 20
Kamor · a1
WS
17 Feb 13
Kamor · a1
T2 WT3
12 Feb 23
Kamor · a1
T2
14 Aug 21
Kamor · a1
T2
1 Nov 14
Hoher Kasten · a1
T2
19 Jul 20
Kamor · a1

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt: Tatsächlich...
Gesendet am 6. April 2015 um 17:07
... hat sich wieder einmal jemand auf den Plumper Kopf verirrt :-) Super, dass mein Bericht hilfreich war!

Gruss, Sputnik

a1 hat gesagt: RE:Tatsächlich...
Gesendet am 6. April 2015 um 20:10
Hallo Sputnik

Danke für deinen Bericht, sonst hätte es mich wahrscheinlich niemals dorthin verschlagen. Schön, wenn man auch in heimatlich Gefilden immer wieder mal Neues entdecken kann.

Schöne Grüsse, a1


Kommentar hinzufügen»