Cristallina 2912m

Tour Datum:28 März 2015
Ski Schwierigkeit: ZS
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Cristallina
Strecke:Ossasco - Alpe di Cristallina - Val Torta - Passo di Cristallina - Gipfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Auto oder ÖV nach Ossasco, am Ende des Dorfes kleiner Parkplatz ohne Gebühren!
Unterkunftmöglichkeiten:Cristallinahütte
Kartennummer:Nufenenpass 265 S

Im Bedrettotal sind die Beingungen gut, da darf es wieder einmal der Crisallina sein!
Wie man bei meinen Touren lesen kann, war ich da schon oft, es ist eine schöne und lohnende Tour mit einer Hütte direkt am Weg. Nur schon wegen Caffe, Grappa und Kuchen lohnt es sich, die Route, der Gipfel und die Landschaft sind es aber ebensno wert!
So stiegen Christian und ich genüsslich bei wirklich guten Verhältnssen auf und genossen das hier sein!
Nach dem ipfelsturm der obligatorische Hüttenbesuch, weltbester Grappa, feiner Kaffee und ein guter Kuchen machen diese Tour immer wieder speziel gut.
Herrlich gsi!

Tourengänger: adrian, fricktaler

Cristallina (2912 m) · Laura.