Alle sechs Extrempunkt von Wolfwil SO
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die Wettervorhersage für heute war toll, aber leider war ich offenbar gerade dort unterwegs, wo "vereinzelte Nebelfelder" zu finden waren. Somit waren die Temperaturen auch eher im unangenehmen Bereich. Ich parkierte bei der Holzbrücke über die Aare bei Murgenthal AG und erreichte am Aareufer den tiefsten Punkt von Wolfwil. Auf der Murgenthalerstrasse, vis à vis von einer Garage, findet man den östlichsten Punkt. Für diese Runde benötigte ich 25 Minuten. Weiter ging es mit dem Auto nordwärts zur Agischmatt. In der 90° Kurve konnte ich mein Auto abstellen und den nördlichen Punkt auf schneebedecktem Weg erreichen (15 Minuten). Den höchsten Punkt im Eichbänli 436m erreicht man ganz bequem mit dem Auto. Westlich von Grossweier beginnt ein Feldweg Richtung Weierrain/Dickban, wo bei einem Betonbau ein Grenzstein den westlichsten Punkt markiert und das Herz des Suchenden erfreut (20 Minuten). Um den südlichsten Punkt zu erreichen, wandert man von Boden 413 hinunter zur Wehr über die Aare, in deren Mitte man den Kanton AG erreicht (15 Minuten).
Tourengänger:
stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare