Kurzbericht

Tiejer Flue

Publiziert von Teleho , 26. Oktober 2014 um 10:18.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:18 Oktober 2014
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Strecke:Mälcheren - Chummeralp -Tiejerflue - Chummerschwarzhorn - Staffelalp - Mälcheren
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nur mit dem Auto

Von Mälcheren gingen wir zu Fuss via Chummeralp auf die Maienfelderfurgga. Dort wussten wir nicht so recht ob wir in der Schutzhütte die Nacht verbringen sollen oder ob wir die Übernachtung auf der Tiejer Flue machen. Doch der Gipfel siegte. Um 17.15 Uhr kamen wir nach 3h 15min Aufstieg auf dem Gipfel an. Wir bereiteten unser Nachtlager vor. Danach genossen wir bei Sonnenuntergang ein Käsefondue mit etwas Weisswein. Zum Dessert gab es Totenbeinli und die Kaffiflämmli - Premiere. Bei sternenklarer Nacht versuchten wir etwas zu schlafen. Um 7.45 Uhr ging dann die Sonne auf. Wir genossen den Sonnenaufgang noch im Schlafsack drin. Danach machten wir uns das Frühstückbuffet zu decken. Salsiz, Erdbeerholderkonfi, Käse vom Gourmet Käch und Zopf inkl. ein 3- Minutenei gab es. Es war einfach der Hammer.