Bidi's letzte grosse Wanderung

Publiziert von laponia41 , 22. September 2014 um 08:20.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:11 September 2014
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

koralle, Bidis Tochter, hat mich gebeten, die folgenden Abschieds- und Dankesworte auf meiner Seite zu publizieren.

Liebe Hikr-Freunde

Leider muss ich euch mitteilen, dass Bidi auf seine letzte grosse Wanderung gegangen ist....
Nach längerer Krankheit wurden die Beschwerden immer stärker und haben sein Leben immer mehr eingeschränkt.
Als dann auch das Wandern und Spazieren für ihn nicht mehr möglich war, nahm auch sein Lebensflämmlein stetig ab, und so wurde er am 11. September von seinem Leiden erlöst.
Er ist bis zuletzt ein starker, selbstbestimmender und humorvoller Mensch geblieben. So hat er mir gesagt in den letzten Tagen: "Ich will dann hinüber WANDERN"... und ich bin sicher, dies hat er auch getan!

Ich danke allen Hikr-Freunden, die mit ihm im Kontakt standen, sei es auf dieser Plattform oder auch persönlich auf Wanderungen, für ihre Freundschaft! Geniesst weiter die wunderschöne Natur!

Liebe Grüsse Bettina (koralle) 

Ich bin sicher, dass Bidi auf seiner letzten Wanderung bei der Tanne am Bisse du Rô vorbeigegangen ist. Wer dort in aller Stille von Bidi Abschied nehmen will, muss in Crans-Montana den markierten Zustieg ab Plans Mayens wählen. Der erste Kilometer des Bisse du Rô ist wegen Bauarbeiten gesperrt.

Tourengänger: laponia41

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
25 Aug 09
Kohlenstollen am Niederhorn · laponia41
1 Jan 13
Faszination Stockhorn · bidi35
T1
T1
30 Jul 11
Rund um den Thunersee · bidi35

Kommentare (8)

Kommentar hinzufügen

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 22. September 2014 um 14:27
Danke Euch für diese Worte. bidi35 wandert jetzt höher als wir alle zusammen und geniesst sein Käfeli an einem sonnigen und warmen Platz.
Herzlichst,
Nicole und Marcel

Baldy und Conny hat gesagt:
Gesendet am 22. September 2014 um 15:48
Danke für die so passenden Worte.
Diese Tanne ist ein schönes Andenken und steht an einem ganz speziellen Platz.

Gruess Conny und Angelo

roko hat gesagt:
Gesendet am 22. September 2014 um 17:54
Gerne hätten wir mit dir zusammen noch einmal den Piz Tambo bestiegen...ein Berg mit dem du ganz speziell verbunden warst...es sollte nicht sein.
Wir werden dich in bester Erinnerung behalten lieber Heinz
Siby und Röbi

Felix hat gesagt: herzlichen Dank ...
Gesendet am 22. September 2014 um 20:18
euch beiden!

Heinz wird in unseren Erinnerungen und Gedanken weiterleben - traurig, dass du gehen musstest, schön, warst du da.

euch allen drei - beste Wünsche

Felix

wam55 hat gesagt: Vielen Dank
Gesendet am 23. September 2014 um 00:26
auch von mir für diesen letzten Bericht!

Ich war heute an Bidis Tanne bei der Bisse du Rho und habe schweren Herzens Abschied genommen.
Es wird zwar gearbeitet am Weg, aber die Arbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend und haben uns gerne passieren lassen. Wir sind vom Lac de Chermignon direkt zur Bisse du Rho abgestiegen, Bericht folgt!

Baeremanni hat gesagt: Danke Bidi
Gesendet am 23. September 2014 um 09:02
hebs guet am Ändi vo dinere letschte Wanderig und danke für diner Brichte im Hikr. Wer weiss wo mir öis wieder träffe? i nimme a, dass jetzt im Herrgott sinere Bisse tuesch pfläge.
Walter alias Baeremanni

schalb hat gesagt: herzlichen Dank
Gesendet am 25. September 2014 um 16:35
für den Bericht von Bidis letzter Wanderung.
Von unserem Küchenfenster aus sehe ich gerade noch die Spitze von Bidis Bietschi,
nun kann er es aus höherer Perspektive betrachten.

schalb hat gesagt: RE:herzlichen Dank
Gesendet am 25. September 2014 um 16:40
und weil Bidi bis zuletzt seinen Humor nicht verlorenn hatte:
www.hikr.org/gallery/photo1488350.html?post_id=82752#1
einer seiner letzten Sprünge

Kommentar hinzufügen»