Kurzbericht

Blumenlehrweg Jöchlspitze 2226 Meter

Publiziert von M13 , 30. November 2013 um 16:11.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:18 Juni 2012
Zeitbedarf: 1 Tage 6:00
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Reutte in Tirol geht's ins Lechtal ! Man fährt Richtung Weißenbach und über Stanzach und Elbigenalp bis Bach im Lechtal !
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wenn man in Bach angekommen ist braucht man blos noch rechts der Beschilderung zu den Jöchlspitzbahnen folgen ! Mittelgroßer Parkplatz vorhanden !
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels Pensionen und Gasthöfe im ganzen Lechtal !
Kartennummer:Kompass Karte Lechtaler Alpen Nr . 24

Am Parkplatz der Jöchlspitzbahnen in Bach im Lechtal ist der Ausgangspunkt ! Hinter der Seilbahn geht links ein Steig sehr steil in den Wald hinauf ! Nach einer Viertelstunde gelangt man auf einen breiten Forstweg ! Auf diesem Forstweg geht man ca : eine halbe Stunde bis es links auf eine Skipiste abzweigt ! Dieser folgt man nun bis zur Bergstation der Jöchlspitzbahn ! Hier beginnt der Blumenlehrweg auf die Jöchlspitze ! Es geht nun über Wunderschöne Almwiesen mit herrlichen Alpenblumen bis zum Gipfel der Jöchlspitze ! Es erwartet einen Ein herrlicher Ausblick über die Allgäuer und Lechtaler Alpen ! Für den Abstieg nimmt man den Aufstiegsweg ! Wem es zu lange wird der kann mit der Seilbahn hinunter fahren ! Letzte Fahrt um 17:00 Uhr ! Eine Wunderschöne Tour ! Sehr zu empfehlen ! Vor allem für Blumenfreunde !